Tisch Wasser des Lebens

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Tische und mehr

Material:  Eichenholz, Sandstein- u. Glasplatte Höhe:  40 cm Nr. 4 meiner „Historischen Edition“ ist mit 339 Jahren relativ jung, aber dafür hoch originell. Zeigt es doch, dass es in der Gifhorner Altstadt bereits 1679 Eine Wasserleitung gab, um das lebenswichtige Nass zu transportieren! Der Eichenholzstamm hat eine Bohrung in Längsrichtung und war Teil dieser Leitung. Sagenhaft! Aber was für eine Arbeit. Die Abbildungen zweier Stiche zeigen, wie unsere Vorfahren ohne Strom gebohrt haben. Als der Stamm in meiner Werkstatt landete, war mir schnell klar, welche neue Bestimmung er bekommen kann. Allerdings wollte er nicht stabil stehen. Die Lösung besteht aus der Sandsteinplatte aus dem Natursteinzentrum Braunschweig (wobei sie von mir aus nicht aus Indien kommen müsste) und 3 stabilen Schrauben. Mit den Schrauben konnte ich auch die Höhen so variieren, dass die obere Fläche wa... - Tisch Wasser des Lebens ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Tische und mehr Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Tische und mehr

Tisch Allgäuer Unterstützung

Tisch Allgäuer Unterstützung

Material:  Eichenholzplatte, Holunderstamm Höhe:  42 cm für eine norddeutsche Eichenplatte: Als ich in der Krelinger Holzwerkstatt einen Reha-Vorbereitungs-Lehrgang machte, entdeckte ich diese unbeachtete Eichenholzplatte. Sie fiel mir auf, weil sie eine ...
Tisch Hartnäckig

Tisch Hartnäckig

Material:  Eichenholz, Glas Höhe:  88 cm Von der alten Eichenholzplatte, an der ich hartnäckig dran blieb, um sie zu bekommen (siehe „Was lange währt, wird doppelt gut“), war noch ein großes Stück übrig. Ruckzuck hatte ich die zündende Idee für eine ganz ...
Tisch Silbertisch

Tisch Silbertisch

Material:  Eichenholz, Glasplatte Höhe:  40 cm Als ich drei Monate in der Krelinger Holzwerkstatt gearbeitet hatte, kam eines Tage ein Kollege von einem Auftrag zurück. Er hatte eine Bank in der Krelinger Heide erneuert. Als ich wieder mal einen Blick in die ...
Tisch Liegende Schönheit

Tisch Liegende Schönheit

Material:  Kiefernast, Glasplatte Höhe:  30 cm Dieser Ast stammt vom benachbarten Stadtwald. Beim Drehen und Wenden merkte ich, dass seine Schönheit liegend am besten zur Geltung kommt und er so ganz prima eine runde Glasplatte aufnehmen kann. Gedacht, getan. ...