Tisch Was lange währt- wird doppelt gut

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Tische und mehr

Material:  Eichenholz, Glasplatte Höhe:  45 cm Beim Spaziergang entdeckte ich neben einem Rinderunterstand einen sehr alten Holztisch. Altes Holz interessiert mich immer, also schaute ich ihn mir genauer an. Dazu musste ich ihn erst mal aus dem Morast bergen. Die Eichenplatte sah richtig alt aus - von langem Gebrauch und von Jahren unter freiem Himmel. Die wollte ich haben. Denn ich konnte mir schon vorstellen, was Schönes daraus werden könnte. Doch nun galt es erst mal den Besitzer ausfindig zu machen. Den Namen der Besitzer hatte ich schnell im nächsten Dorf erfragt. Den einen Bruder konnte ich telefonisch erreichen und er war bereit mir den Tisch zu überlassen. Aber ich müsste noch seinen Bruder fragen, der allerdings kein Telefon hat. Immerhin bekam ich die Adresse. Also fuhr ich dort vorbei. Er war natürlich nicht da. Ich versuchte es wieder. Zwischenzeitlich war ich 7 ... - Tisch Was lange währt- wird doppelt gut ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Tische und mehr Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Tische und mehr

Tisch Spechtbirke

Tisch Spechtbirke

Material:  Birkenstamm, Metall- und Glasplatte Höhe:  103 cm Beim Spaziergang durch Gifhorner Felder entdeckte ich sie am Waldrand: Eine abgestorbene Birke mit ganz außergewöhnlichem Stammverlauf. Normalerweise wachsen Birken strack nach oben und nicht bewegt ...
Tisch Deutsche Einheit

Tisch Deutsche Einheit

Material:  Sandstein, Glasplatte Höhe:  63 cm „Steine haben wir genug“, sagte ein Einheimischer im Elbsandsteingebirge. Und eine Nachbarin unserer Ferienwohnung zeigte mir einen Haufen mit Sandsteinen vor einem alten DDR-Kindergarten. Da entdeckte ich den ...
Tisch Was lange währt- wird doppelt gut

Tisch Was lange währt- wird doppelt gut

Material:  Eichenholz, Glasplatte Höhe:  45 cm Beim Spaziergang entdeckte ich neben einem Rinderunterstand einen sehr alten Holztisch. Altes Holz interessiert mich immer, also schaute ich ihn mir genauer an. Dazu musste ich ihn erst mal aus dem Morast bergen. ...
Tisch Wasser des Lebens

Tisch Wasser des Lebens

Material:  Eichenholz, Sandstein- u. Glasplatte Höhe:  40 cm Nr. 4 meiner „Historischen Edition“ ist mit 339 Jahren relativ jung, aber dafür hoch originell. Zeigt es doch, dass es in der Gifhorner Altstadt bereits 1679 Eine Wasserleitung gab, um das ...