Tisch Silbertisch

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Tische und mehr

Material:  Eichenholz, Glasplatte Höhe:  40 cm Als ich drei Monate in der Krelinger Holzwerkstatt gearbeitet hatte, kam eines Tage ein Kollege von einem Auftrag zurück. Er hatte eine Bank in der Krelinger Heide erneuert. Als ich wieder mal einen Blick in die Brennholzkiste warf, sah ich diesen Balken. Das untere Stück war marode, weil es in der Erde gesteckt hatte. Doch das obere ist wunderschön. Jahrzehnte war es Wind und Wetter ausgesetzt, wurde rissig und bekam eine silbergraue Patina. Wie kann man so etwas Schönes einfach wegwerfen? Handwerker - ohne Sinn und Blick für die Kunstwerke der Natur. An der Bandsäge trennte ich das marode Stück ab. So stand der Balken erst mal. Wochen später kam mir die Idee mit der Glasplatte und „Silbertisch“ entstand. - Tisch Silbertisch ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Tische und mehr Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Tische und mehr

Tisch Allgäuer Unterstützung

Tisch Allgäuer Unterstützung

Material:  Eichenholzplatte, Holunderstamm Höhe:  42 cm für eine norddeutsche Eichenplatte: Als ich in der Krelinger Holzwerkstatt einen Reha-Vorbereitungs-Lehrgang machte, entdeckte ich diese unbeachtete Eichenholzplatte. Sie fiel mir auf, weil sie eine ...
Tisch Eine feste Burg

Tisch Eine feste Burg

Material:  Eichenholz, Sandstein u. Glas Höhe:  82 cm „Ein feste Burg ist unsere Gott“, schrieb Martin Luther 1529 in seinem kämpferischen Lied – exakt in dem Jahr, in dem der dunkle Balken für die Burg Brome verbaut wurde. Beeindruckend, oder? Und diesen ...
Tisch Plexi-Kiefer

Tisch Plexi-Kiefer

Ein Vollernter hatte in einem Waldstück gewütet. Einige Wochen später kam ich mit dem Fahrrad vorbei und sah die Bescherung. Natürlich schaute ich nicht nur vom Weg aus. Ich streifte durch das Gelände. Es könnte ja … Und es war tatsächlich etwas Schönes dabei ...
Tisch Eibenwurzelbar

Tisch Eibenwurzelbar

Material:  Eibenwurzelholz, Sicherheitsglas Höhe:  39 cm Ein Freund und Kollege hatte in seinem Garten eine Eibe gefällt und den Wurzelstock ausgegraben und mit Hochdruckreiniger gesäubert – so lag er zweieinhalb Jahre bei ihm, bis ich ihn entdeckte. Wenn ich ...