Tisch Eibenwurzelbar

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Tische und mehr

Material:  Eibenwurzelholz, Sicherheitsglas Höhe:  39 cm Ein Freund und Kollege hatte in seinem Garten eine Eibe gefällt und den Wurzelstock ausgegraben und mit Hochdruckreiniger gesäubert – so lag er zweieinhalb Jahre bei ihm, bis ich ihn entdeckte. Wenn ich ne Idee hätte, könnte ich ihn haben – so meinte mein Freund Thomas. Die hatte ich, aber eigentlich war mir das Teil mit ca. 1 m Durchmesser zu klotzig. Und ob es das her gab, was mir vorschwebte, wusste ich auch nicht – man sah halt nur viele Wurzeln. Doch die Herausforderung reizte mich. Außerdem stand der Winter vor der Tür. Da benötigen meine Bonsai keine Pflege und ich habe Zeit für Holzarbeiten. Meine Idee war einen Wurzelholztisch zu gestalten – das kannte ich als kleine Variante und sehr filigran von Bonsai-Ausstellungen. Also machte ich mich an die Arbeit: Wegschneiden, sägen, Rinde entfernen, Hochdruckreinigung... - Tisch Eibenwurzelbar ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Tische und mehr Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Tische und mehr

Tisch Auferstehung

Tisch Auferstehung

Material:  Eichenholz, Glas Höhe:  98 cm Beim Spaziergang im Stadtwald gefunden: Eine alte Bank mit abgefaulten Ständern – von irgendjemandem den Hang hinunter geworfen. Nach kurzem Zögern landete sie zum Trocknen in meiner Garage – Idee hatte ich noch keine. ...
Tisch Spechtbirke

Tisch Spechtbirke

Material:  Birkenstamm, Metall- und Glasplatte Höhe:  103 cm Beim Spaziergang durch Gifhorner Felder entdeckte ich sie am Waldrand: Eine abgestorbene Birke mit ganz außergewöhnlichem Stammverlauf. Normalerweise wachsen Birken strack nach oben und nicht bewegt ...
Tisch Plexi-Kiefer

Tisch Plexi-Kiefer

Ein Vollernter hatte in einem Waldstück gewütet. Einige Wochen später kam ich mit dem Fahrrad vorbei und sah die Bescherung. Natürlich schaute ich nicht nur vom Weg aus. Ich streifte durch das Gelände. Es könnte ja … Und es war tatsächlich etwas Schönes dabei ...
Tisch Wasser des Lebens

Tisch Wasser des Lebens

Material:  Eichenholz, Sandstein- u. Glasplatte Höhe:  40 cm Nr. 4 meiner „Historischen Edition“ ist mit 339 Jahren relativ jung, aber dafür hoch originell. Zeigt es doch, dass es in der Gifhorner Altstadt bereits 1679 Eine Wasserleitung gab, um das ...