Tisch Auferstehung

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Tische und mehr

Material:  Eichenholz, Glas Höhe:  98 cm Beim Spaziergang im Stadtwald gefunden: Eine alte Bank mit abgefaulten Ständern – von irgendjemandem den Hang hinunter geworfen. Nach kurzem Zögern landete sie zum Trocknen in meiner Garage – Idee hatte ich noch keine. Nach ca. 9 Monaten holte ich sie in die Werkstatt zum Reinigen und die Idee stellte sich ein: Halbieren, über Eck aufstellen, Glasplatte mit Abstandshaltern drauf – so könnte aus der Bank ein Tisch werden. Nach und nach setzte ich es um. Dabei merkte ich, wie schön sich zwei Seiten zur Ecke formieren und hatte noch ne Idee: Indirekte Kerzenbeleuchtung mit durchscheinendem Effekt – das wäre doch was! Also schraubte ich die Eckkonstruktion noch mal ab, fräste eine Nut und setzte eine kleine Plexiglasscheibe ein. „Auferstehung“ war vollendet – die ehemalige Bank war aufgerichtet, und das von der Natur bearbeitete alte Holz... - Tisch Auferstehung ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Tische und mehr Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Tische und mehr

Tisch Deutsche Einheit

Tisch Deutsche Einheit

Material:  Sandstein, Glasplatte Höhe:  63 cm „Steine haben wir genug“, sagte ein Einheimischer im Elbsandsteingebirge. Und eine Nachbarin unserer Ferienwohnung zeigte mir einen Haufen mit Sandsteinen vor einem alten DDR-Kindergarten. Da entdeckte ich den ...
Tisch Silbertisch

Tisch Silbertisch

Material:  Eichenholz, Glasplatte Höhe:  40 cm Als ich drei Monate in der Krelinger Holzwerkstatt gearbeitet hatte, kam eines Tage ein Kollege von einem Auftrag zurück. Er hatte eine Bank in der Krelinger Heide erneuert. Als ich wieder mal einen Blick in die ...
Tisch Wasser des Lebens

Tisch Wasser des Lebens

Material:  Eichenholz, Sandstein- u. Glasplatte Höhe:  40 cm Nr. 4 meiner „Historischen Edition“ ist mit 339 Jahren relativ jung, aber dafür hoch originell. Zeigt es doch, dass es in der Gifhorner Altstadt bereits 1679 Eine Wasserleitung gab, um das ...
Tisch Spechtbirke

Tisch Spechtbirke

Material:  Birkenstamm, Metall- und Glasplatte Höhe:  103 cm Beim Spaziergang durch Gifhorner Felder entdeckte ich sie am Waldrand: Eine abgestorbene Birke mit ganz außergewöhnlichem Stammverlauf. Normalerweise wachsen Birken strack nach oben und nicht bewegt ...