Garderobe Napoleon

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Tische und mehr

Material:  Eichenholz, Plexiglas Höhe:  187 cm Beim Fahrradfahren kam ich an einem Stapel Balken vorbei. Ein Aussiedlerhof hatte einen alten Gebäudeteil abgerissen. Das musste ich mir natürlich anschauen. Mit Hilfe des Jungbauern entdeckte ich zwischen vielen Weichholzbalken diesen wunderschönen Eichenbalken. Er muss mit einer Seite der Witterung ausgesetzt gewesen sein. So eine Patina entsteht nur so über Jahrzehnte. Die Rückseite war teilweise etwas marode. Mit dem Hochdruckreiniger und einer Gartenhacke löste ich diese äußeren Schichten. Und so stand das Teil über Monate auf unserer Terrasse. Bis ich eine Idee hatte: Warum nicht eine hoch originelle Garderobe daraus machen? Also schraubte ich eine provisorische Holzplatte darunter, um die Standmöglichkeit zu testen. Die Haken sollten natürlich auch sein. Hatte ich da nicht noch 50 Jahre alte Schrauben vom Schlosssee in de... - Garderobe Napoleon ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Tische und mehr Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Tische und mehr

Tisch Liegende Schönheit

Tisch Liegende Schönheit

Material:  Kiefernast, Glasplatte Höhe:  30 cm Dieser Ast stammt vom benachbarten Stadtwald. Beim Drehen und Wenden merkte ich, dass seine Schönheit liegend am besten zur Geltung kommt und er so ganz prima eine runde Glasplatte aufnehmen kann. Gedacht, getan. ...
Tisch Auferstehung

Tisch Auferstehung

Material:  Eichenholz, Glas Höhe:  98 cm Beim Spaziergang im Stadtwald gefunden: Eine alte Bank mit abgefaulten Ständern – von irgendjemandem den Hang hinunter geworfen. Nach kurzem Zögern landete sie zum Trocknen in meiner Garage – Idee hatte ich noch keine. ...
Tisch Hartnäckig

Tisch Hartnäckig

Material:  Eichenholz, Glas Höhe:  88 cm Von der alten Eichenholzplatte, an der ich hartnäckig dran blieb, um sie zu bekommen (siehe „Was lange währt, wird doppelt gut“), war noch ein großes Stück übrig. Ruckzuck hatte ich die zündende Idee für eine ganz ...
Tisch Plexi-Kiefer

Tisch Plexi-Kiefer

Ein Vollernter hatte in einem Waldstück gewütet. Einige Wochen später kam ich mit dem Fahrrad vorbei und sah die Bescherung. Natürlich schaute ich nicht nur vom Weg aus. Ich streifte durch das Gelände. Es könnte ja … Und es war tatsächlich etwas Schönes dabei ...