Skulptur Wie das echte Leben

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Pflaumenholzscheibe, Schieferplatte Höhe:  26 cm Um „Der um den Stein wuchs“ auszubalancieren, musste ich einen Keil absägen. Das Herz dieser keilförmigen Baumscheibe war total morsch. Ich entfernte die maroden Stücke und entdeckte, wie schön und interessant die Scheibe ist. Allerdings brach mir 1/5 des verbleibenden Ringes heraus. Mit einem Holzdübel konnte ich es wieder anfügen. Richtig schön zur Geltung kommt Pflaumenholz, wenn es geschliffen und geölt wird. Also machte ich mich daran. Beim Schleifen auf meinem Bandschleifer hatte ich dann die Idee, nur die rechte Seite zu bearbeiten und die linke sägerau zu belassen. Das erhöht die Spannung und verstärkt, was die Scheibe für mich zum Ausdruck bringt: „Wie das echte Leben“. Man kann manche in ihr entdecken – vielleicht sogar sich selbst: Glatt und schön – rau und ungehobelt. Geölt – ungeschminkt. Voller Sprünge... - Skulptur Wie das echte Leben ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Verdrehte Welt

Skulptur Verdrehte Welt

Material:  Pappelholz, Steinplatte Höhe:  14 cm Da war ich mit dem Fahrrad am Gifhorner Schlosssee und machte auf einem fetten Pappelstumpf Pause. Und was sehen meine Augen? Da wächst doch eine Wurzel mehrfach verdreht spiralig und hoch angesetzt. Warum auch ...
Skulptur Wie das echte Leben

Skulptur Wie das echte Leben

Material:  Pflaumenholzscheibe, Schieferplatte Höhe:  26 cm Um „Der um den Stein wuchs“ auszubalancieren, musste ich einen Keil absägen. Das Herz dieser keilförmigen Baumscheibe war total morsch. Ich entfernte die maroden Stücke und entdeckte, wie schön und ...
Skulptur Allerzeitung

Skulptur Allerzeitung

Material:  Papier, Eukalyptusholz Höhe:  18 cm Ich musste zweimal hinschauen, als ich am Ufer der Aller dieses leicht bunte Etwas entdeckte. Jemand hatte wohl mal einen verschnürten Zeitungsstapel in die Aller geworfen. Der Fluss hat den Stapel bearbeitet und ...
Skulptur Lodernde Flamme

Skulptur Lodernde Flamme

Material:  Weißdornholz, Keramikschale mit Beton Höhe:  45 cm Voll dynamisch und wunderschön. Wie eine lodernde Flamme steigt dieses ausgehöhlte durchbrochene Holz nach oben. So zerbrechlich und doch stabil. Ein echtes Kunstwerk, wie es nur die Natur hervor ...