Skulptur Wenn der erzählen könnte

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Strandholz, Hartholzblock Höhe:  44 cm „Wenn der erzählen könnte“, dann würden wir viel Zeit zum Zuhören benötigen. Betrachte ich den Verlauf dieses besonderen Astes, die abgerundeten Enden, die Wunden, dann ahne ich, was er alles erlebt hat und wie weit er herum gekommen ist. Meine Tochter hat ihn im Sommer 18 am Strand in Sardinien entdeckt. Kam er als Afrikaner aus Tunesien? Oder doch als Europäer von der Italienischen Stiefelspitze? Auf jeden Fall war er recht lange auf dem Wasser unterwegs. Das zeigen mir die abgeschmirgelten gerundeten Spitzen.Warum ist er in seiner Heimat so gewachsen? Welche widrigen Umstände nötigten ihm diese Windungen ab? Hat Steinschlag zu den auffälligen Wunden geführt oder Wildverbiss? Nachdem er nach Deutschland kam und ein halbes Jahr in Frankfurt vergessen wurde, landete er schließlich bei mir. Wir haben uns nicht sofort angefreun... - Skulptur Wenn der erzählen könnte ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Ach-Art

Skulptur Ach-Art

Material:  Buchenast, Sandsteinplatte Höhe:  136 cm Im Urlaub im Allgäu sind mein Sohn und ich sehr gern in den Bächen unterwegs. Oft werden sie dort als „Ach“ bezeichnet. Und sie sind echt künstlerisch sehr aktiv, bringen einzigartige Kunstwerke der Natur ...
Skulptur Hindernisse

Skulptur Hindernisse

Material:  Muschelzypressenholz, Sandstein Höhe:  27 cm Kunstwerke der Natur finden sich fast überall – auch in Gärten. Manchmal sind sie Jahrzehnte unter der Erde verborgen, wie diese Wurzelknolle einer Muschelzypresse, die ein Bonsaifreund von mir ...
Skulptur Auf die Spitze getrieben

Skulptur Auf die Spitze getrieben

Material: Harztreibholz, Eichenblock Höhe: 56 cm Hier war wieder mal Künstler Harz am Werk. Über viele Jahre befand sich dieses hochinteressante Holz in einem Stausee im Harz, wurde dort zur Skulptur geformt und schließlich an das Ufer geschwemmt. Dort durfte ...
Skulptur Perspektiven gewinnen

Skulptur Perspektiven gewinnen

Material:  Eichenholz, Harzstein Höhe:  38 cm Ein fetter Eichenstamm liegt schon viele Jahre im Wald von Marburg. Ich kam vorbei und entdeckte einen Ast mit dieser hochinteressanten Überwallung. Das Teil gefiel mir auf Anhieb. Nur leider konnte ich es nicht ...