Skulptur Vor der Küste

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Harzstein, Marmorplatte Höhe:  19 cm Bei diesem Stein war der Einsatz eines Steinmetzes gefragt. Ursprünglich war es ein Stein, den ich im Harz fand. Nachdem er einige Wochen in unserem Garten im Splittbeet stand, dachte ich, daraus könnte noch mehr werden. Z.B. eine Felskomposition im Meer - „Vor der Küste“ eben. Als Vorbild diente mir die beigefügte Abbildung in einem Bonsaimagazin. Dazu brauchte der Stein eine ebene Standfläche und eine passende Platte, die Wasser symbolisiert. Beim Trennschnitt zerbrach der untere Teil – dadurch hatte ich mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Manchmal erwächst aus einem Unglück Gutes. Die Marmorplatte hat beim Steinmetz auf ihre Chance gewartet. Zu Hause probierte ich verschiedene Platzierungen und klebte schließlich die zwei kleinen Teile fest. Der große Fels steht nur darauf - so ist die Komposition in zwei Teilen tragbar. Bei der ... - Skulptur Vor der Küste ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Wenn der erzählen könnte

Skulptur Wenn der erzählen könnte

Material:  Strandholz, Hartholzblock Höhe:  44 cm „Wenn der erzählen könnte“, dann würden wir viel Zeit zum Zuhören benötigen. Betrachte ich den Verlauf dieses besonderen Astes, die abgerundeten Enden, die Wunden, dann ahne ich, was er alles erlebt hat und ...
Skulptur Allerzeitung

Skulptur Allerzeitung

Material:  Papier, Eukalyptusholz Höhe:  18 cm Ich musste zweimal hinschauen, als ich am Ufer der Aller dieses leicht bunte Etwas entdeckte. Jemand hatte wohl mal einen verschnürten Zeitungsstapel in die Aller geworfen. Der Fluss hat den Stapel bearbeitet und ...
Skulptur Sehnsucht Elbsandsteingebirge

Skulptur Sehnsucht Elbsandsteingebirge

Material:  Sandsteine, Keramiktablett mit Sand Höhe:  30 cm Wir waren im Elbsandsteingebirge im Urlaub und sehr beeindruckt. Es war so klasse, dass wir für das nächste Jahr gleich wieder gebucht haben. Eine außergewöhnliche Landschaft. Kurz danach fand ich ...
Skulptur Aufsehen

Skulptur Aufsehen

Material:  Allgäustein, Holz Höhe:  17 cm Im Bach fand ich diesen Stein interessant, in der Ferienwohnung im Allgäu auch. Zu Hause überlegte ich dann, ob er überhaupt das Zeug zu einer Skulptur hat. Bis mir das entscheidende Detail wieder bewusst wurde. Genau ...