Skulptur Von Japans Küste

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Treibholz, Marmor Höhe:  91 cm Ein Freund hatte das Treibholz bei einer Urlaubsreise in Japan gefunden - mehr oder weniger auf dem Sperrmüll. Ursprünglich stammt es wohl von einer der vielen Japanischen Küsten. Vielleicht hat es seine weite Reise auch an der amerikanischen Westküste begonnen. Er fragte und durfte es mitnehmen. Im Handgepäck kam es nach Deutschland. Als der Freund 3 Jahre später mit seiner Familie als Missionar nach Japan ausreiste, wollte er es nicht wieder mitnehmen. So landete es bei mir. Bis dahin hatte es nur auf einem Sideboard gelegen. Ich wollte es besser zur Geltung bringen und als Skulptur aufrichten. Geschickter Weise hatten unsere Nachbarn die Marmorplatte seit Jahren im Keller liegen. Schätze sie stammt aus Italien und fand mal auf einem deutschen Friedhof Verwendung. Auf jeden Fall brauchte er sie nicht mehr. Ein Metallstab verbindet ... - Skulptur Von Japans Küste ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Reife Schönheit

Skulptur Reife Schönheit

Material:  Eichenholz, Sandstein/Beton Höhe:  124 cm Jahrzehnte im Wald gewachsen, Jahrhunderte im Grundwasser verbaut, ca. 500 Jahre alt und dann an die Oberfläche geholt. So reift wahre Schönheit mit unvergleichlicher Oberflächenstruktur und einmaliger ...
Skulptur Schwingendes Tanzbein

Skulptur Schwingendes Tanzbein

Material:  Weißdornholz, Dolomitstein Höhe:  45 cm Als ich dieses Fundstück vom trocken gefallenen Uferstreifen des Okerstausees gereinigt und getrocknet hatte, war alles offen. Interessant und einzigartig ist es auf jeden Fall. Darum fiel es mir auch ins ...
Skulptur Natürliche Reize

Skulptur Natürliche Reize

Material:  Eschenholz, Plexiglas Höhe:  22 cm Fast wäre dieses Kunstwerk der Natur dem Kamin zum Opfer gefallen. Ich sah es bei einem Freund und konnte es retten. An der Esche muss vor vielen Jahren mal ein Ast dicht am Stamm gekappt worden sein. Sie hat dann ...
Skulptur Gehalten

Skulptur Gehalten

Material:  Harz-Holz Höhe:  20 cm Als ich 12 Wochen in einer psycho-somatischen Klinik im Harz war, hatte ich reichlich Zeit die Gegend zu erkunden. Besonders gern bin ich in Bächen mit großen Steinen unterwegs. Und da findet sich immer wieder auch Treibholz. ...