Skulptur Virtuos

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

    Material:  Weißdornholz, Schieferplatte Höhe:  27 cm Und noch ein Schatz aus dem trocken gefallenen Uferstreifen des Okerstausees. Ich durfte ihn finden und bergen. Und nach Tagen entdecken, was in ihm steckt. Manchmal dauert es und bedarf einer intensiveren Auseinandersetzung. Nicht jeder Schatz ist sofort als solcher von uns wahr zu nehmen. Erst als ich dieses ungewöhnliche Holz lange genug gedreht und betrachtet hatte, merkte ich, dass es auch so stehen kann. Und dann sah ich ihn: Den virtuosen Geiger. Die ganze Bewegung geht nach rechts zur Geige hin. Der linke Arm hält sie, der rechte holt schwungvoll zum Bogenstrich aus. Dynamische Bewegung, voller Leidenschaft und Hingabe. Was für eine großartige Skulptur! Jahrzehnte gewachsen und 62 Jahre vom Wasser ausgearbeitet: Virtuos - Skulptur Virtuos ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Leichtigkeit

Skulptur Leichtigkeit

Material:  Rosmarin, Feldahornholz u.a. Höhe:  16 cm Auch diesen toten Rosmarinstamm fand ich in Spanien. Er ist so filigran, elegant und fein strukturiert. Der musste einfach mit. Für den Transport im Flugzeug schnitt ich eine Plastikflasche auf, platzierte ...
Skulptur Schildkröte

Skulptur Schildkröte

Material:  Holz, Buchenholzbrett Höhe:  13 cm Wo dieses Kunstwerk der Natur herstammt und wie es geformt wurde weiß ich nicht. Ich bekam es von Menschen in die Hand gedrückt, die meine Vorlieben kennen. Auf jeden Fall sah ich sofort die „Schildkröte“ darin. ...
Skulptur Bruchstückhaft

Skulptur Bruchstückhaft

Material:  Buchenholz, Elbestein Höhe:  57 cm Dieses elegante Buchenholz-Bruchstück fand ich beim Spaziergang im Marburger Wald. Es erinnert mich daran, dass vieles im Leben bruchstückhaft ist, und doch ganz okay oder sogar richtig gut und schön. Ich ...
Skulptur Aufsehen

Skulptur Aufsehen

Material:  Allgäustein, Holz Höhe:  17 cm Im Bach fand ich diesen Stein interessant, in der Ferienwohnung im Allgäu auch. Zu Hause überlegte ich dann, ob er überhaupt das Zeug zu einer Skulptur hat. Bis mir das entscheidende Detail wieder bewusst wurde. Genau ...