Skulptur Virtuos

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

    Material:  Weißdornholz, Schieferplatte Höhe:  27 cm Und noch ein Schatz aus dem trocken gefallenen Uferstreifen des Okerstausees. Ich durfte ihn finden und bergen. Und nach Tagen entdecken, was in ihm steckt. Manchmal dauert es und bedarf einer intensiveren Auseinandersetzung. Nicht jeder Schatz ist sofort als solcher von uns wahr zu nehmen. Erst als ich dieses ungewöhnliche Holz lange genug gedreht und betrachtet hatte, merkte ich, dass es auch so stehen kann. Und dann sah ich ihn: Den virtuosen Geiger. Die ganze Bewegung geht nach rechts zur Geige hin. Der linke Arm hält sie, der rechte holt schwungvoll zum Bogenstrich aus. Dynamische Bewegung, voller Leidenschaft und Hingabe. Was für eine großartige Skulptur! Jahrzehnte gewachsen und 62 Jahre vom Wasser ausgearbeitet: Virtuos - Skulptur Virtuos ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Ballerina

Skulptur Ballerina

Material:  Haselnussholz, Schiefer Höhe:  26 cm Als ich unseren Korkenzieherhasel im Winter zurück schnitt, entdeckte ich dieses Kunstwerk im Geäst. Ich schnitt es heraus und legte es erst mal ins Gartenhäuschen. Später bewegte ich diese zwei miteinander ...
Skulptur Wie das echte Leben

Skulptur Wie das echte Leben

Material:  Pflaumenholzscheibe, Schieferplatte Höhe:  26 cm Um „Der um den Stein wuchs“ auszubalancieren, musste ich einen Keil absägen. Das Herz dieser keilförmigen Baumscheibe war total morsch. Ich entfernte die maroden Stücke und entdeckte, wie schön und ...
Skulptur Lodernde Flamme

Skulptur Lodernde Flamme

Material:  Weißdornholz, Keramikschale mit Beton Höhe:  45 cm Voll dynamisch und wunderschön. Wie eine lodernde Flamme steigt dieses ausgehöhlte durchbrochene Holz nach oben. So zerbrechlich und doch stabil. Ein echtes Kunstwerk, wie es nur die Natur hervor ...
Skulptur Widerstand

Skulptur Widerstand

Material:  Eichenbalken, Quarzit-Platte Höhe:  87 cm „Die wehrhafte Festungsanlage widerstand seit ihrem Bestehen allen Angreifern.“ So steht es in Wikipedia über das 1525 erbaute Schloss in unserer Stadt Gifhorn. „Widerstand“ ist ein Eichenbalken, aus dieser ...