Skulptur Verdrehte Welt

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Pappelholz, Steinplatte Höhe:  14 cm Da war ich mit dem Fahrrad am Gifhorner Schlosssee und machte auf einem fetten Pappelstumpf Pause. Und was sehen meine Augen? Da wächst doch eine Wurzel mehrfach verdreht spiralig und hoch angesetzt. Warum auch immer. Hoch interessant! Tot war sie eh schon, also könnte ich sie auch ernten. Säge hatte ich natürlich nicht am Mann, aber der Weg nach Hause ist nicht weit. Die kleine Steinplatte hatte ich kürzlich in Bindlach gefunden. Zusammenkleben war ne leichte Übung. Klein aber fein – verdreht, nicht linear, wie so vieles in unserer Welt. - Skulptur Verdrehte Welt ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Trotzdem JA zum Leben sagen

Skulptur Trotzdem JA zum Leben sagen

Material:  Buchenholz, Buch Höhe:  38 cm Ich bekam eine sieben–wöchige Reha in Bad Homburg bewilligt. Noch nicht richtig da, bemerkte ich Baumausputzarbeiten auf dem Gelände. Und schon hatte ich neue Fundstücke. Unter anderem dieses ausdrucksstarke Stammstück ...
Skulptur Michelangelo

Skulptur Michelangelo

Material:  Eichenholz, Sandsteinplatte Höhe:  115 cm Michelangelo hat als bedeutender italienischer Bildhauer wunderschöne Skulpturen geschaffen. Am bekanntesten dürften „David“ und die „Pieta“ sein. Er lebte von 1475 – 1564, also im Übergang vom Mittelalter ...
Skulptur Gib alles- nur nicht auf

Skulptur Gib alles- nur nicht auf

Material:  Lärchenholz, Quarzit-Platte Höhe:  44 cm Zum Geburtstag bekam ich eine CD von Andi Weiss mit dem originellen Titel „Gib alles, nur nicht auf!“ geschenkt. Andi Weiss versteht sich als Ermutiger und so sind seine 18 Lieder voller ermutigender Texte. ...
Skulptur Vor der Küste

Skulptur Vor der Küste

Material:  Harzstein, Marmorplatte Höhe:  19 cm Bei diesem Stein war der Einsatz eines Steinmetzes gefragt. Ursprünglich war es ein Stein, den ich im Harz fand. Nachdem er einige Wochen in unserem Garten im Splittbeet stand, dachte ich, daraus könnte noch ...