Skulptur Unendliche Weite

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Buchsbaum, Stein Höhe:  19 cm Wieder einmal beim Spaziergang, als ich stille Schweigetage im Taunus verbrachte, sah ich diesen interessanten hellen Stein. Mir fiel die abgerundete elegant geschwungene Oberseite auf. Damals war der hintere rechte Stein noch die Unterseite - bevor ein Steinmetz die Säge einsetzte. Die dunklere Steinplatte konnte ich später erwerben. Sie stammt aus einem Steinbruch. Nachdem der helle Stein in 2 Hälften getrennt war, kam mir die Idee alle drei Teile zu kombinieren und den kleinen Buchsbaum dazwischen zu pflanzen. Die Berglandschaft „Unendliche Weite“ war gestaltet. Auch dieses Kunstwerk muss natürlich draußen aufgestellt werden und braucht Pflege. Der Draht hält die Amseln vom Scharren ab. Es erinnert mich an die weiten Landschaften, die ich in USA erleben durfte und an den biblischen Satz „Du stellst meine Füße auf weiten Raum“. - Skulptur Unendliche Weite ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Kopf-Karussell

Skulptur Kopf-Karussell

? Material:  Muschelzypressenholz, Eichenholz Höhe:  32 cm Eine Wurzelknolle einer Muschelzypresse aus dem Garten eines Bonsaifreundes. Kunstwerke der Natur sind überall um uns herumIch fand sie spontan hochinteressant. Vor allem die dominante Wurzel, die ...
Skulptur Land der 1000 Seen

Skulptur Land der 1000 Seen

Material:  Weißdorn, Marmorplatte u. Steine Höhe:  55 cm Den Weißdorn hatte ich schon Jahre (seit 1995) als Bonsai in einer Schale in Arbeit. Er stammt ursprünglich von einer Viehweide im Taunus und wurde entsprechend vorgeknabbert. Dann sah ich in einem ...
Skulptur Unendliche Weite

Skulptur Unendliche Weite

Material:  Buchsbaum, Stein Höhe:  19 cm Wieder einmal beim Spaziergang, als ich stille Schweigetage im Taunus verbrachte, sah ich diesen interessanten hellen Stein. Mir fiel die abgerundete elegant geschwungene Oberseite auf. Damals war der hintere rechte ...
Skulptur Auf die Spitze getrieben

Skulptur Auf die Spitze getrieben

Material: Harztreibholz, Eichenblock Höhe: 56 cm Hier war wieder mal Künstler Harz am Werk. Über viele Jahre befand sich dieses hochinteressante Holz in einem Stausee im Harz, wurde dort zur Skulptur geformt und schließlich an das Ufer geschwemmt. Dort durfte ...