Skulptur Trotzdem JA zum Leben sagen

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Buchenholz, Buch Höhe:  38 cm Ich bekam eine sieben–wöchige Reha in Bad Homburg bewilligt. Noch nicht richtig da, bemerkte ich Baumausputzarbeiten auf dem Gelände. Und schon hatte ich neue Fundstücke. Unter anderem dieses ausdrucksstarke Stammstück einer Rotbuche: Zwei Wunden vereinen sich zu einer größeren. Und doch lebte der Stamm. So ist das im Leben: Ein Unglück kommt selten allein. In der Reha-Zeit stieß ich auf Viktor Frankls Erfahrungsbericht aus dem KZ mit dem Titel „… trotzdem Ja zum Leben sagen“. Ein erstaunliches Buch. Und damit hatte ich Titel und Unterlage (abnehmbar) für mein neues Kunstwerk. - Skulptur Trotzdem JA zum Leben sagen ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Wo leben vergeht- entsteht Platz für Neues

Skulptur Wo leben vergeht- entsteht Platz für Neues

Material:  Harzer Fichte, Ilse-Stein Höhe:  50 cm Genau das kann man im Nationalpark Harz sehen und sich von den Publikationen desselben erklären lassen: Die Monokultur-Fichten sterben zuhauf und der neue wilde Wald wächst und gedeiht. Die Mitarbeiter des ...
Skulptur Wie das echte Leben

Skulptur Wie das echte Leben

Material:  Pflaumenholzscheibe, Schieferplatte Höhe:  26 cm Um „Der um den Stein wuchs“ auszubalancieren, musste ich einen Keil absägen. Das Herz dieser keilförmigen Baumscheibe war total morsch. Ich entfernte die maroden Stücke und entdeckte, wie schön und ...
Skulptur Reife Schönheit

Skulptur Reife Schönheit

Material:  Eichenholz, Sandstein/Beton Höhe:  124 cm Jahrzehnte im Wald gewachsen, Jahrhunderte im Grundwasser verbaut, ca. 500 Jahre alt und dann an die Oberfläche geholt. So reift wahre Schönheit mit unvergleichlicher Oberflächenstruktur und einmaliger ...
Skulptur Wenn der erzählen könnte

Skulptur Wenn der erzählen könnte

Material:  Strandholz, Hartholzblock Höhe:  44 cm „Wenn der erzählen könnte“, dann würden wir viel Zeit zum Zuhören benötigen. Betrachte ich den Verlauf dieses besonderen Astes, die abgerundeten Enden, die Wunden, dann ahne ich, was er alles erlebt hat und ...