Skulptur Schildkröte

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Holz, Buchenholzbrett Höhe:  13 cm Wo dieses Kunstwerk der Natur herstammt und wie es geformt wurde weiß ich nicht. Ich bekam es von Menschen in die Hand gedrückt, die meine Vorlieben kennen. Auf jeden Fall sah ich sofort die „Schildkröte“ darin. Da meine Tochter eine kleine Griechische Landschildkröte hatte, konnte ich mir die Form des Panzers gut abschauen, sie auf ein Buchenholzbrett übertragen, aussägen, die Kante fräsen und schon hatte ich den passenden Unterbau. - Skulptur Schildkröte ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Dreizinnen

Skulptur Dreizinnen

Material:  Harzholz, Quarzitplatte Höhe:  10 cm Als ich für dieses Fundstück von der Okertalsperre die beste Position gefunden hatte, schoss mir der Titel schnell und wie selbstverständlich durch den Kopf: Drei Spitzen, „Drei Zinnen“.Wer kennt dieses ...
Skulptur Bachkunst

Skulptur Bachkunst

Material:  Allgäuholz, Sandstein Höhe:  33 cm Auch dieses außergewöhnliche Kunstwerk der Natur wurde im Allgäu geschaffen: Jahrzehnte durch Wachstum und Jahre durch Bearbeitung in einem Bach. Sehr speziell ist dabei der flache Hohlraum – wie auch immer er ...
Skulptur Lass dich ruhig hängen-ich halte dich

Skulptur Lass dich ruhig hängen-ich halte dich

Material:  Holz, Schieferplatte Höhe:  20 cm Auch dieses Teil fand ich in einer Allgäuer Ach. Ich zögerte, es mitzunehmen, da es schon relativ weich war. Auch entdeckte ich nicht auf Anhieb etwas Bedeutungsvolles oder Schönes darin. Aber ungewöhnlich geformt ...
Skulptur Leichtigkeit

Skulptur Leichtigkeit

Material:  Rosmarin, Feldahornholz u.a. Höhe:  16 cm Auch diesen toten Rosmarinstamm fand ich in Spanien. Er ist so filigran, elegant und fein strukturiert. Der musste einfach mit. Für den Transport im Flugzeug schnitt ich eine Plastikflasche auf, platzierte ...