Skulptur Schildkröte

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Holz, Buchenholzbrett Höhe:  13 cm Wo dieses Kunstwerk der Natur herstammt und wie es geformt wurde weiß ich nicht. Ich bekam es von Menschen in die Hand gedrückt, die meine Vorlieben kennen. Auf jeden Fall sah ich sofort die „Schildkröte“ darin. Da meine Tochter eine kleine Griechische Landschildkröte hatte, konnte ich mir die Form des Panzers gut abschauen, sie auf ein Buchenholzbrett übertragen, aussägen, die Kante fräsen und schon hatte ich den passenden Unterbau. - Skulptur Schildkröte ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Reife Schönheit

Skulptur Reife Schönheit

Material:  Eichenholz, Sandstein/Beton Höhe:  124 cm Jahrzehnte im Wald gewachsen, Jahrhunderte im Grundwasser verbaut, ca. 500 Jahre alt und dann an die Oberfläche geholt. So reift wahre Schönheit mit unvergleichlicher Oberflächenstruktur und einmaliger ...
Skulptur Einzigharzig

Skulptur Einzigharzig

Material:  Harzholz, Quarzitplatte Höhe:  11 cm An einem Stausee im Harz wollte ich dichter ans Ufer und einen Blick nach unten auf den See werfen. Das tat ich auch und der Blick war echt schön. Doch dann scannten meine Augen den Boden - wie immer wenn ich ...
Skulptur Neues wird geformt

Skulptur Neues wird geformt

Material:  Eichenholz, Lavastein Höhe:  19 cm Ein Stein aus Teneriffa, ein Holz aus dem Gifhorner Wald. Beides fand meine Tochter für mich. Über Wochen schaute ich mir das Holz immer wieder an und drehte es hin und her. Die zündende Idee kam erst, als ich es ...
Skulptur Aufsehen

Skulptur Aufsehen

Material:  Allgäustein, Holz Höhe:  17 cm Im Bach fand ich diesen Stein interessant, in der Ferienwohnung im Allgäu auch. Zu Hause überlegte ich dann, ob er überhaupt das Zeug zu einer Skulptur hat. Bis mir das entscheidende Detail wieder bewusst wurde. Genau ...