Skulptur Rappbode

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Weißdornholz, Hainbuchenscheibe Höhe:  50 cm Ich fand es am Ufer der Rappbodetalsperre im Harz. Nach meiner Einschätzung war es ein Weißdornbusch. Es ist wunderschön geformt und großartig von Sonne und Wetter gealtert. Eine unnachmachbare Patina, die so nur über viele Jahre von der Natur hervor gebracht werden kann. Zwei Jahre hing das Teil in meiner Werkstatt an der Wand – ich hatte keine zündende Idee. Als ich dann drei Hainbuchenscheiben gesägt und in der Nähe platziert hatte, kam sie so langsam. Zunächst dachte ich an einen originellen Präsentationsständer. Doch als das Holzobjekt auf der Scheibe stand, war es dazu nicht stabil genug. Und eigentlich wäre es schade gewesen, etwas ab zu sägen. Mehr und mehr gefiel es mir so am besten.   - Skulptur Rappbode ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Wie das echte Leben

Skulptur Wie das echte Leben

Material:  Pflaumenholzscheibe, Schieferplatte Höhe:  26 cm Um „Der um den Stein wuchs“ auszubalancieren, musste ich einen Keil absägen. Das Herz dieser keilförmigen Baumscheibe war total morsch. Ich entfernte die maroden Stücke und entdeckte, wie schön und ...
Skulptur Natürliche Reize

Skulptur Natürliche Reize

Material:  Eschenholz, Plexiglas Höhe:  22 cm Fast wäre dieses Kunstwerk der Natur dem Kamin zum Opfer gefallen. Ich sah es bei einem Freund und konnte es retten. An der Esche muss vor vielen Jahren mal ein Ast dicht am Stamm gekappt worden sein. Sie hat dann ...
Skulptur Perspektiven gewinnen

Skulptur Perspektiven gewinnen

Material:  Eichenholz, Harzstein Höhe:  38 cm Ein fetter Eichenstamm liegt schon viele Jahre im Wald von Marburg. Ich kam vorbei und entdeckte einen Ast mit dieser hochinteressanten Überwallung. Das Teil gefiel mir auf Anhieb. Nur leider konnte ich es nicht ...
Skulptur Sehnsucht Elbsandsteingebirge

Skulptur Sehnsucht Elbsandsteingebirge

Material:  Sandsteine, Keramiktablett mit Sand Höhe:  30 cm Wir waren im Elbsandsteingebirge im Urlaub und sehr beeindruckt. Es war so klasse, dass wir für das nächste Jahr gleich wieder gebucht haben. Eine außergewöhnliche Landschaft. Kurz danach fand ich ...