Skulptur Rappbode

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Weißdornholz, Hainbuchenscheibe Höhe:  50 cm Ich fand es am Ufer der Rappbodetalsperre im Harz. Nach meiner Einschätzung war es ein Weißdornbusch. Es ist wunderschön geformt und großartig von Sonne und Wetter gealtert. Eine unnachmachbare Patina, die so nur über viele Jahre von der Natur hervor gebracht werden kann. Zwei Jahre hing das Teil in meiner Werkstatt an der Wand – ich hatte keine zündende Idee. Als ich dann drei Hainbuchenscheiben gesägt und in der Nähe platziert hatte, kam sie so langsam. Zunächst dachte ich an einen originellen Präsentationsständer. Doch als das Holzobjekt auf der Scheibe stand, war es dazu nicht stabil genug. Und eigentlich wäre es schade gewesen, etwas ab zu sägen. Mehr und mehr gefiel es mir so am besten.   - Skulptur Rappbode ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Vor der Küste

Skulptur Vor der Küste

Material:  Harzstein, Marmorplatte Höhe:  19 cm Bei diesem Stein war der Einsatz eines Steinmetzes gefragt. Ursprünglich war es ein Stein, den ich im Harz fand. Nachdem er einige Wochen in unserem Garten im Splittbeet stand, dachte ich, daraus könnte noch ...
Skulptur Neues wird geformt

Skulptur Neues wird geformt

Material:  Eichenholz, Lavastein Höhe:  19 cm Ein Stein aus Teneriffa, ein Holz aus dem Gifhorner Wald. Beides fand meine Tochter für mich. Über Wochen schaute ich mir das Holz immer wieder an und drehte es hin und her. Die zündende Idee kam erst, als ich es ...
Skulptur Wo leben vergeht- entsteht Platz für Neues

Skulptur Wo leben vergeht- entsteht Platz für Neues

Material:  Harzer Fichte, Ilse-Stein Höhe:  50 cm Genau das kann man im Nationalpark Harz sehen und sich von den Publikationen desselben erklären lassen: Die Monokultur-Fichten sterben zuhauf und der neue wilde Wald wächst und gedeiht. Die Mitarbeiter des ...
Skulptur Pure Lebensfreude

Skulptur Pure Lebensfreude

Material:  Harzholz, Sandstein Höhe:  29 cm Die Arme nach oben geworfen, den Kopf lachend nach hinten geneigt, die Haare fliegen. Das drückt diese Naturholzskulptur für mich aus: „Pure Lebensfreude“. Ich fand sie am trocken gefallenen Uferstreifen des ...