Skulptur Perspektiven gewinnen

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Eichenholz, Harzstein Höhe:  38 cm Ein fetter Eichenstamm liegt schon viele Jahre im Wald von Marburg. Ich kam vorbei und entdeckte einen Ast mit dieser hochinteressanten Überwallung. Das Teil gefiel mir auf Anhieb. Nur leider konnte ich es nicht mitnehmen. Es war mit dem Stamm fest verwachsen. Also organisierte ich mir eine Bügelsäge. Eiche ist hart. Es kostete mich einiges an Zeit und Schweiß. Aber schließlich konnte ich es zufrieden mitnehmen. Faszinierend finde ich die beiden Durchbrüche. Der kleinere unten rechts, der größere oben. Um diese sehen zu können, sollte das Objekt entsprechend aufgerichtet werden. Mit einem Stein aus Harzer Bächen und einer Metallstange kein Problem. Manchmal sehen wir die Perspektiven für unser Leben nicht auf einmal - eher nach und nach. Eine ganz gewaltige Perspektive hat Jesus Christus mit seiner Auferstehung an Ostern eröffnet... - Skulptur Perspektiven gewinnen ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Die Schale

Skulptur Die Schale

Material:  Eichenrinde Höhe:  12 cm Von einem Freund bekam ich die Überwallung eines bereits weggemorschten Eichenastes, die vom Stamm abgesägt worden war. In der Mitte war also ein Leerraum. Meine Idee war, das Ganze aufzurichten, ein Holzbrett zur ...
Skulptur Ausblick

Skulptur Ausblick

Material:  Eiche, Tigerwood Höhe:  10 cm Waldarbeiter hatten es abgesägt. Unbeachtet – auch von vielen Spaziergängern vor mir – lag es am Rand des Weges. Ich entdeckte es, hob es auf, schaute durch und fand es genial. Wo das schön geformte Loch ist, wuchs ...
Skulptur Lodernde Flamme

Skulptur Lodernde Flamme

Material:  Weißdornholz, Keramikschale mit Beton Höhe:  45 cm Voll dynamisch und wunderschön. Wie eine lodernde Flamme steigt dieses ausgehöhlte durchbrochene Holz nach oben. So zerbrechlich und doch stabil. Ein echtes Kunstwerk, wie es nur die Natur hervor ...
Skulptur Charakterast

Skulptur Charakterast

Material:  Eichenholz, Taunusstein Höhe:  55 cm Auch dieser charaktervolle Eichenholzast konnte auf dem Klinikgelände von mir vor dem Schredder gerettet werden. Selten habe ich eine solch hoch interessante Wunde gesehen. Dazu hat der Ast eine schöne Bewegung ...