Skulptur Natürliche Reize

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Eschenholz, Plexiglas Höhe:  22 cm Fast wäre dieses Kunstwerk der Natur dem Kamin zum Opfer gefallen. Ich sah es bei einem Freund und konnte es retten. An der Esche muss vor vielen Jahren mal ein Ast dicht am Stamm gekappt worden sein. Sie hat dann diese Wunde großartig überwallt. Heraus kam ein echtes Kunstwerk. Vom Stamm hatten es die Baumfäller schon abgetrennt, darum die flache Rückseite. Ich schaute es mir eine Weile an, hatte eine Idee und verpasste ihm eine Standfläche. Allerdings war es noch zu instabil und so überlegte ich längere Zeit, welcher Sockel diese besondere Form halten und heben könnte. Die sichtbare Lösung aus Plexiglas nimmt die Rundung wunderbar auf und gefällt mir. Jetzt kippt nichts mehr. Jeder darf nun frei assoziieren. Ich finde „Natürliche Reize“ sehr passend. - Skulptur Natürliche Reize ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Kopf-Karussell

Skulptur Kopf-Karussell

? Material:  Muschelzypressenholz, Eichenholz Höhe:  32 cm Eine Wurzelknolle einer Muschelzypresse aus dem Garten eines Bonsaifreundes. Kunstwerke der Natur sind überall um uns herumIch fand sie spontan hochinteressant. Vor allem die dominante Wurzel, die ...
Skulptur Durchblick

Skulptur Durchblick

Material:  Weißdornholz Höhe:  25 cm „Durchblick“ ist ein echtes Kunstwerk der Natur, das ich nur noch finden, bergen, reinigen und in die Position bringen konnte, die seine Schönheit am besten zur Geltung bringt. Wie eine wunderschöne Skulptur – aber eben ...
Skulptur Beschwingt

Skulptur Beschwingt

Material:  Harzholz Höhe:  12 cm Auch das ist ein Fundstück aus dem schönen Harz - ich meine, es lag am Ufer einer Talsperre. Bestimmt hat das Wasser lange daran gearbeitet, die Wellen es hin und her geworfen. Auf jeden Fall hat die Natur wieder ein Kunstwerk ...
Skulptur Fels in der Brandung

Skulptur Fels in der Brandung

Material:  Okerstein, Tontablett Höhe:  13 cm Dieser markante Stein lag in der Oker im Harz – bis ich ihn entdeckte. Durch die unterschiedlich harten Gesteinsarten, konnte das Okerwasser ihn so bearbeiten. Zwei dunkle Schichten durchziehen den Stein parallel. ...