Skulptur Leichtigkeit

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Rosmarin, Feldahornholz u.a. Höhe:  16 cm Auch diesen toten Rosmarinstamm fand ich in Spanien. Er ist so filigran, elegant und fein strukturiert. Der musste einfach mit. Für den Transport im Flugzeug schnitt ich eine Plastikflasche auf, platzierte ihn darin und klebte sie wieder zu. Ging ganz prima und unbeschadet. Den Holzknubbel hatte ich schon, ebenso die Feldahornbaumscheibe, die aus dem Wurzelbereich eines meiner Bonsai stammt (der lebt aber noch!). Zusammengefügt kommt das Stämmchen so richtig zur Geltung. Die Naturskulptur vermittelt „Leichtigkeit“, oder? Leichtigkeit, die uns bei aller Schwere des Lebens so leicht abhanden kommt. Und doch gibt es auch die schönen, unbeschwerten Momente. Wir dürfen sie genießen und auskosten. - Skulptur Leichtigkeit ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Neues wird geformt

Skulptur Neues wird geformt

Material:  Eichenholz, Lavastein Höhe:  19 cm Ein Stein aus Teneriffa, ein Holz aus dem Gifhorner Wald. Beides fand meine Tochter für mich. Über Wochen schaute ich mir das Holz immer wieder an und drehte es hin und her. Die zündende Idee kam erst, als ich es ...
Skulptur Tornado

Skulptur Tornado

Material:  Harzholz Höhe:  19 cm Damit hat auch das letzte Fundstück vom Okerstausee seine neue Bestimmung gefunden.  Die dynamische Drehbewegung, das röhrenförmige Loch in der Mitte und die Asymmetrie erinnern mich an Tornado-Bilder. Ein Kunstwerk der Natur ...
Skulptur Wasserfall

Skulptur Wasserfall

Material:  Allgäustein, Lärchenholz Höhe:  12 cm Ein weiteres Fundstück aus einem Allgäuer Bach – das erste aus dem Urlaub 2019.Dass dies ein sogenannter Wasserfallstein ist, war mir sofort klar. Wasserfallsteine sind eine Kategorie bei der asiatischen ...
Skulptur Lodernde Flamme

Skulptur Lodernde Flamme

Material:  Weißdornholz, Keramikschale mit Beton Höhe:  45 cm Voll dynamisch und wunderschön. Wie eine lodernde Flamme steigt dieses ausgehöhlte durchbrochene Holz nach oben. So zerbrechlich und doch stabil. Ein echtes Kunstwerk, wie es nur die Natur hervor ...