Skulptur Lass dich ruhig hängen-ich halte dich

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Holz, Schieferplatte Höhe:  20 cm Auch dieses Teil fand ich in einer Allgäuer Ach. Ich zögerte, es mitzunehmen, da es schon relativ weich war. Auch entdeckte ich nicht auf Anhieb etwas Bedeutungsvolles oder Schönes darin. Aber ungewöhnlich geformt war es allemal und auswildern könnte ich es später immer noch. Was bin ich heute froh darüber, es mitgenommen zu haben. Denn beim Drehen und Wenden kam die Entdeckung: Zwei Personen, die rechte lässt sich und ihren Kopf tief nach unten hängen, die linke hält die rechte. Und schon hatte ich meinen Titel: „Lass dich ruhig hängen – ich halte dich“. Mir wurde das zum sichtbaren Zuspruch meines Herrn und Gottes Jesus Christus. Und das tat mir in der aktuellen Situation soo gut! Wir hören immer nur „Lass dich nicht hängen!“ Er sagt das nicht – im Gegenteil. Die Schieferplatte lag auch in einer Ach für das Kunstwerk bereit. - Skulptur Lass dich ruhig hängen-ich halte dich ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Verbunden

Skulptur Verbunden

Material:  Weinstock, Eiche Höhe:  62 cm Als ich ins Breisgau fuhr, um dort einige stille Schweigetage zu verbringen, hoffte ich darauf einen alten Weinstock zu finden, den ich mitnehmen könnte. Schon beim ersten Spaziergang traf ich auf einen Weingärtner, ...
Skulptur Wo leben vergeht- entsteht Platz für Neues

Skulptur Wo leben vergeht- entsteht Platz für Neues

Material:  Harzer Fichte, Ilse-Stein Höhe:  50 cm Genau das kann man im Nationalpark Harz sehen und sich von den Publikationen desselben erklären lassen: Die Monokultur-Fichten sterben zuhauf und der neue wilde Wald wächst und gedeiht. Die Mitarbeiter des ...
Skulptur Einzigharzig

Skulptur Einzigharzig

Material:  Harzholz, Quarzitplatte Höhe:  11 cm An einem Stausee im Harz wollte ich dichter ans Ufer und einen Blick nach unten auf den See werfen. Das tat ich auch und der Blick war echt schön. Doch dann scannten meine Augen den Boden - wie immer wenn ich ...
Skulptur Schwingendes Tanzbein

Skulptur Schwingendes Tanzbein

Material:  Weißdornholz, Dolomitstein Höhe:  45 cm Als ich dieses Fundstück vom trocken gefallenen Uferstreifen des Okerstausees gereinigt und getrocknet hatte, war alles offen. Interessant und einzigartig ist es auf jeden Fall. Darum fiel es mir auch ins ...