Skulptur Lass dich ruhig hängen-ich halte dich

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Holz, Schieferplatte Höhe:  20 cm Auch dieses Teil fand ich in einer Allgäuer Ach. Ich zögerte, es mitzunehmen, da es schon relativ weich war. Auch entdeckte ich nicht auf Anhieb etwas Bedeutungsvolles oder Schönes darin. Aber ungewöhnlich geformt war es allemal und auswildern könnte ich es später immer noch. Was bin ich heute froh darüber, es mitgenommen zu haben. Denn beim Drehen und Wenden kam die Entdeckung: Zwei Personen, die rechte lässt sich und ihren Kopf tief nach unten hängen, die linke hält die rechte. Und schon hatte ich meinen Titel: „Lass dich ruhig hängen – ich halte dich“. Mir wurde das zum sichtbaren Zuspruch meines Herrn und Gottes Jesus Christus. Und das tat mir in der aktuellen Situation soo gut! Wir hören immer nur „Lass dich nicht hängen!“ Er sagt das nicht – im Gegenteil. Die Schieferplatte lag auch in einer Ach für das Kunstwerk bereit. - Skulptur Lass dich ruhig hängen-ich halte dich ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Verdrehte Welt

Skulptur Verdrehte Welt

Material:  Pappelholz, Steinplatte Höhe:  14 cm Da war ich mit dem Fahrrad am Gifhorner Schlosssee und machte auf einem fetten Pappelstumpf Pause. Und was sehen meine Augen? Da wächst doch eine Wurzel mehrfach verdreht spiralig und hoch angesetzt. Warum auch ...
Skulptur Schwanensee

Skulptur Schwanensee

Material:  Harzholz, Tontablett Höhe:  8 cm Diese beiden kleinen Fundstücke vom Ufer der Okertalsperre haben etwas schwanenförmiges. Die Idee für eine konsonate Präsentation lies aber auf sich warten. Schließlich erinnerte ich mich an dieses handgetöpferte ...
Skulptur Auf die Spitze getrieben

Skulptur Auf die Spitze getrieben

Material: Harztreibholz, Eichenblock Höhe: 56 cm Hier war wieder mal Künstler Harz am Werk. Über viele Jahre befand sich dieses hochinteressante Holz in einem Stausee im Harz, wurde dort zur Skulptur geformt und schließlich an das Ufer geschwemmt. Dort durfte ...
Skulptur Dead Forest

Skulptur Dead Forest

Material:  Fichtenstämme, Sandsteinplatte Höhe:  46 cm Die Sandsteinplatte hatte ich auf Verdacht gekauft. Sie gefiel mir einfach, wie sie so als Einzelstück im Natursteinzentrum lag. Irgendwann … Wenige Wochen später war es schon so weit: Ich war mit meiner ...