Skulptur Land der 1000 Seen

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Weißdorn, Marmorplatte u. Steine Höhe:  55 cm Den Weißdorn hatte ich schon Jahre (seit 1995) als Bonsai in einer Schale in Arbeit. Er stammt ursprünglich von einer Viehweide im Taunus und wurde entsprechend vorgeknabbert. Dann sah ich in einem Bonsai-Buch wunderschöne Landschaftsgestaltungen auf Marmorplatten, die mich inspirierten. Die Platte bekam ich vom örtlichen Steinmetz, der mir auch die Steine aus dem Baustoffhandel sägte. An einem Abend im Bonsai-Verein machte ich eine Demo, bei der ich die Gestaltung arrangierte. Das war im März 2007. Seither gedeiht der Weißdorn am Seeufer. Die Metallente unterstreicht dabei die Symbolik des Wassers. Die Steine habe ich mehrfach neu kleben müssen - immer mit anderen Klebern. Zuletzt mit speziellem Epoxidharz vom Fachmann - nun sollte es dauerhaft gut sein. Natürlich braucht dieses Kunstwerk einen Platz im Freien und die... - Skulptur Land der 1000 Seen ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Miteinander

Skulptur Miteinander

Material:  Allgäustein, Holz Höhe:  12 cm Und wieder fiel mir bei einer Bachwanderung im Urlaub ein Stein ins Auge. Ungewöhnliche Formen reizen mich immer zum Bücken und Aufheben. Manchmal lohnt es sich dann auch. In diesem sah ich schnell zwei Personen, also ...
Skulptur Natürliche Reize

Skulptur Natürliche Reize

Material:  Eschenholz, Plexiglas Höhe:  22 cm Fast wäre dieses Kunstwerk der Natur dem Kamin zum Opfer gefallen. Ich sah es bei einem Freund und konnte es retten. An der Esche muss vor vielen Jahren mal ein Ast dicht am Stamm gekappt worden sein. Sie hat dann ...
Skulptur Lass dich ruhig hängen-ich halte dich

Skulptur Lass dich ruhig hängen-ich halte dich

Material:  Holz, Schieferplatte Höhe:  20 cm Auch dieses Teil fand ich in einer Allgäuer Ach. Ich zögerte, es mitzunehmen, da es schon relativ weich war. Auch entdeckte ich nicht auf Anhieb etwas Bedeutungsvolles oder Schönes darin. Aber ungewöhnlich geformt ...
Skulptur Dead Forest

Skulptur Dead Forest

Material:  Fichtenstämme, Sandsteinplatte Höhe:  46 cm Die Sandsteinplatte hatte ich auf Verdacht gekauft. Sie gefiel mir einfach, wie sie so als Einzelstück im Natursteinzentrum lag. Irgendwann … Wenige Wochen später war es schon so weit: Ich war mit meiner ...