Skulptur Kopf-Karussell

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

? Material:  Muschelzypressenholz, Eichenholz Höhe:  32 cm Eine Wurzelknolle einer Muschelzypresse aus dem Garten eines Bonsaifreundes. Kunstwerke der Natur sind überall um uns herumIch fand sie spontan hochinteressant. Vor allem die dominante Wurzel, die sich um die Knolle windet. Aber dann tat ich mich schwer damit. Und das dauerte Wochen. Die beste Präsentation scheint mir so festgedübelt auf dem Eichenwürfel zu sein. Doch was stellt das dar? Was kann man darin entdecken? Ich bin schließlich bei „Kopf-Karussell“ gelandet. Die Gedanken, die einem immer so im Kopf rum gehen, sind äußerlich durch die Wurzel dargestellt. Hoffnungsvoll ist das Ende rechts oben: Irgendwann ziehen sie wieder ab. Sie bis dahin entspannt kreisen zu lassen, bringt ja in der Regel mehr, als dagegen anzukämpfen. - Skulptur Kopf-Karussell ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Fischcreek

Skulptur Fischcreek

Material:  Amerikanisches Treibholz, Deutscher Stein Höhe:  45 cm Ich war wieder mal in einem Bach unterwegs, diesmal in Colorado/USA. Dort lag dieses außergewöhnliche Holz und hat auf mich gewartet. Als ich es gefunden hatte, war ich froh, dass ich den ...
Skulptur Land der 1000 Seen

Skulptur Land der 1000 Seen

Material:  Weißdorn, Marmorplatte u. Steine Höhe:  55 cm Den Weißdorn hatte ich schon Jahre (seit 1995) als Bonsai in einer Schale in Arbeit. Er stammt ursprünglich von einer Viehweide im Taunus und wurde entsprechend vorgeknabbert. Dann sah ich in einem ...
Skulptur Michelangelo

Skulptur Michelangelo

Material:  Eichenholz, Sandsteinplatte Höhe:  115 cm Michelangelo hat als bedeutender italienischer Bildhauer wunderschöne Skulpturen geschaffen. Am bekanntesten dürften „David“ und die „Pieta“ sein. Er lebte von 1475 – 1564, also im Übergang vom Mittelalter ...
Skulptur Die Schale

Skulptur Die Schale

Material:  Eichenrinde Höhe:  12 cm Von einem Freund bekam ich die Überwallung eines bereits weggemorschten Eichenastes, die vom Stamm abgesägt worden war. In der Mitte war also ein Leerraum. Meine Idee war, das Ganze aufzurichten, ein Holzbrett zur ...