Skulptur Kopf-Karussell

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

? Material:  Muschelzypressenholz, Eichenholz Höhe:  32 cm Eine Wurzelknolle einer Muschelzypresse aus dem Garten eines Bonsaifreundes. Kunstwerke der Natur sind überall um uns herumIch fand sie spontan hochinteressant. Vor allem die dominante Wurzel, die sich um die Knolle windet. Aber dann tat ich mich schwer damit. Und das dauerte Wochen. Die beste Präsentation scheint mir so festgedübelt auf dem Eichenwürfel zu sein. Doch was stellt das dar? Was kann man darin entdecken? Ich bin schließlich bei „Kopf-Karussell“ gelandet. Die Gedanken, die einem immer so im Kopf rum gehen, sind äußerlich durch die Wurzel dargestellt. Hoffnungsvoll ist das Ende rechts oben: Irgendwann ziehen sie wieder ab. Sie bis dahin entspannt kreisen zu lassen, bringt ja in der Regel mehr, als dagegen anzukämpfen. - Skulptur Kopf-Karussell ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Schwingendes Tanzbein

Skulptur Schwingendes Tanzbein

Material:  Weißdornholz, Dolomitstein Höhe:  45 cm Als ich dieses Fundstück vom trocken gefallenen Uferstreifen des Okerstausees gereinigt und getrocknet hatte, war alles offen. Interessant und einzigartig ist es auf jeden Fall. Darum fiel es mir auch ins ...
Skulptur Erzähl mir deine Geschichte

Skulptur Erzähl mir deine Geschichte

Material:  Eichenstamm, Sandsteinplatte Höhe:  105 cm Da stand er: Zwischen Waldrand und Wiese. Und da stand er offensichtlich schon länger. Jahrzehnte hatte er seine Aufgabe als Zaunpfahl erfüllt. Bis er nicht mehr gebraucht wurde. Die vielen Jahre haben ...
Skulptur Tänzerin

Skulptur Tänzerin

Material:  Fichtenholz Höhe:  30 cm Ich streifte wieder mal an einem Bach im Harz entlang und entdeckte dabei dieses Kunstwerk – genau so, wie es ist. Das musste natürlich mit. Ich finde, es hat etwas von einer leichtfüßigen eleganten „Tänzerin“. Mit dem ...
Skulptur Himmelswurzeln

Skulptur Himmelswurzeln

Material:  Kiefernwurzeln, Wengeholz Höhe:  36 cm Die Reste der Wurzel von „Ausgebrannt brauchbar“ waren viel zu schön, um sie weg zu werfen. Also gab´s ne Stellprobe. Allerdings auf Kopf - oder wie sagt man in diesem Fall? Wenge-Reststücke ungleich verleimt ...