Skulptur Himmelswurzeln

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Kiefernwurzeln, Wengeholz Höhe:  36 cm Die Reste der Wurzel von „Ausgebrannt brauchbar“ waren viel zu schön, um sie weg zu werfen. Also gab´s ne Stellprobe. Allerdings auf Kopf - oder wie sagt man in diesem Fall? Wenge-Reststücke ungleich verleimt bilden die Grundlage. Ein weiteres unikates Kunstwerk der Natur war traumhaft zur Geltung gebracht worden: „Himmelswurzeln“ eben. Oder was der geneigte Betrachter sonst darin entdecken möchte. - Skulptur Himmelswurzeln ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Flucht aus dem grossen Moor

Skulptur Flucht aus dem grossen Moor

Material:  Moorholz, Schieferplatte Höhe:  26 cm Mein Zahnarzt hatte vor 40 Jahren als Junge ein Stück Holz aus dem Großen Moor in der Nähe von Gifhorn mitgenommen. Dort lag es wahrscheinlich einige 1000 Jahre, bis es durch die Torfgewinnung an die Oberfläche ...
Skulptur Michelangelo

Skulptur Michelangelo

Material:  Eichenholz, Sandsteinplatte Höhe:  115 cm Michelangelo hat als bedeutender italienischer Bildhauer wunderschöne Skulpturen geschaffen. Am bekanntesten dürften „David“ und die „Pieta“ sein. Er lebte von 1475 – 1564, also im Übergang vom Mittelalter ...
Skulptur Wo leben vergeht- entsteht Platz für Neues

Skulptur Wo leben vergeht- entsteht Platz für Neues

Material:  Harzer Fichte, Ilse-Stein Höhe:  50 cm Genau das kann man im Nationalpark Harz sehen und sich von den Publikationen desselben erklären lassen: Die Monokultur-Fichten sterben zuhauf und der neue wilde Wald wächst und gedeiht. Die Mitarbeiter des ...
Skulptur Bewegt

Skulptur Bewegt

Material:  Wurzelholz, Taunusstein Höhe:  28 cm Auch die Bad Homburger Bäche waren nicht sicher vor mir. In einem fand ich sowohl den bewegten Wurzelholzabschnitt, wie auch den dazu passenden Stein. Ein Handwerker der Reha-Klinik bohrte mir freundlicherweise ...