Skulptur Gib alles- nur nicht auf

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Lärchenholz, Quarzit-Platte Höhe:  44 cm Zum Geburtstag bekam ich eine CD von Andi Weiss mit dem originellen Titel „Gib alles, nur nicht auf!“ geschenkt. Andi Weiss versteht sich als Ermutiger und so sind seine 18 Lieder voller ermutigender Texte. Als ich im Januar 2020 in Bad Homburg in einer Reha-Klinik ausstellte, kam ein Freund aus Frankfurt zu Besuch. Er hatte gerade eine Auszeit mir Europareise hinter sich und drückte mir dieses Mitbringsel in die Hand: Eine Lärchenwurzel, die im Dreiländereck Österreich/Slowenien/Italien über einen Wanderpfad wuchs. Tausende von Wanderern waren in Jahrzehnten auf ihr herumgetrampelt. Sie verlor auf der Oberseite ihre Rinde. Das Holz lag blank. Aber hat sie aufgegeben? Nein, hat sie nicht. Sie wollte leben und ihre wichtige Aufgabe als Wurzel erfüllen. Sie hat gekämpft. Sie bildete neue Rinde. Und wieder kamen die Wanderer u... - Skulptur Gib alles- nur nicht auf ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Pure Lebensfreude

Skulptur Pure Lebensfreude

Material:  Harzholz, Sandstein Höhe:  29 cm Die Arme nach oben geworfen, den Kopf lachend nach hinten geneigt, die Haare fliegen. Das drückt diese Naturholzskulptur für mich aus: „Pure Lebensfreude“. Ich fand sie am trocken gefallenen Uferstreifen des ...
Skulptur Bewegt

Skulptur Bewegt

Material:  Wurzelholz, Taunusstein Höhe:  28 cm Auch die Bad Homburger Bäche waren nicht sicher vor mir. In einem fand ich sowohl den bewegten Wurzelholzabschnitt, wie auch den dazu passenden Stein. Ein Handwerker der Reha-Klinik bohrte mir freundlicherweise ...
Skulptur Von Japans Küste

Skulptur Von Japans Küste

Material:  Treibholz, Marmor Höhe:  91 cm Ein Freund hatte das Treibholz bei einer Urlaubsreise in Japan gefunden - mehr oder weniger auf dem Sperrmüll. Ursprünglich stammt es wohl von einer der vielen Japanischen Küsten. Vielleicht hat es seine weite Reise ...
Skulptur Hindernisse

Skulptur Hindernisse

Material:  Muschelzypressenholz, Sandstein Höhe:  27 cm Kunstwerke der Natur finden sich fast überall – auch in Gärten. Manchmal sind sie Jahrzehnte unter der Erde verborgen, wie diese Wurzelknolle einer Muschelzypresse, die ein Bonsaifreund von mir ...