Skulptur Geborgen

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Kiefernrinde Höhe:  13 cm Dieses außergewöhnlich geformte Stück Rinde fand ich im Urlaub im außergewöhnlichen Elbsandsteingebirge. Keine Ahnung, warum es so in Form kam – ein Kunstwerk der Natur eben. Der untere Rand könnte mal abgesägt worden sein. Auf jeden Fall ist es zu schön, um unbeachtet liegen zu bleiben. Wenn ich es betrachte, drückt es für mich Geborgenheit aus. Wie Arme, die sich schützend um einen legen, ohne zu erdrücken. - Skulptur Geborgen ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Neues wird geformt

Skulptur Neues wird geformt

Material:  Eichenholz, Lavastein Höhe:  19 cm Ein Stein aus Teneriffa, ein Holz aus dem Gifhorner Wald. Beides fand meine Tochter für mich. Über Wochen schaute ich mir das Holz immer wieder an und drehte es hin und her. Die zündende Idee kam erst, als ich es ...
Skulptur Widerstand

Skulptur Widerstand

Material:  Eichenbalken, Quarzit-Platte Höhe:  87 cm „Die wehrhafte Festungsanlage widerstand seit ihrem Bestehen allen Angreifern.“ So steht es in Wikipedia über das 1525 erbaute Schloss in unserer Stadt Gifhorn. „Widerstand“ ist ein Eichenbalken, aus dieser ...
Skulptur Pure Lebensfreude

Skulptur Pure Lebensfreude

Material:  Harzholz, Sandstein Höhe:  29 cm Die Arme nach oben geworfen, den Kopf lachend nach hinten geneigt, die Haare fliegen. Das drückt diese Naturholzskulptur für mich aus: „Pure Lebensfreude“. Ich fand sie am trocken gefallenen Uferstreifen des ...
Skulptur Perspektiven gewinnen

Skulptur Perspektiven gewinnen

Material:  Eichenholz, Harzstein Höhe:  38 cm Ein fetter Eichenstamm liegt schon viele Jahre im Wald von Marburg. Ich kam vorbei und entdeckte einen Ast mit dieser hochinteressanten Überwallung. Das Teil gefiel mir auf Anhieb. Nur leider konnte ich es nicht ...