Skulptur Für immer

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Eichenholz, Sandsteinplatte Höhe:  137 cm Es gibt schöne Bretter mit ausgesägten Herzen. Meine Frau findet so etwas immer klasse. Wer das mit den entsprechenden Werkzeugen drauf hat, kann unzählige herstellen. Dieses Herzbrett ist ganz bestimmt absolut einzigartig! Und das Herz ist nicht ausgesägt! Über 500 Jahre hat die Natur in Gifhorn daran gearbeitet und ein großartiges Kunstwerk geschaffen. Dann wurde es an einer Baustelle aus dem Grundwasser geborgen und in einer Zuckerlösung konserviert. Und wieder war mein bescheidener, aber wichtiger Beitrag, die einmalige Schönheit wahr zu nehmen und zu präsentieren. „Für immer“ ist die Nr. 7 meiner „Historischen Edition“ und sehr gut geeignet für eine überaus originelle Liebeserklärung oder als ausdrucksstarkes Hochzeitsgeschenk. - Skulptur Für immer ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Himmelswurzeln

Skulptur Himmelswurzeln

Material:  Kiefernwurzeln, Wengeholz Höhe:  36 cm Die Reste der Wurzel von „Ausgebrannt brauchbar“ waren viel zu schön, um sie weg zu werfen. Also gab´s ne Stellprobe. Allerdings auf Kopf - oder wie sagt man in diesem Fall? Wenge-Reststücke ungleich verleimt ...
Skulptur Pure Lebensfreude

Skulptur Pure Lebensfreude

Material:  Harzholz, Sandstein Höhe:  29 cm Die Arme nach oben geworfen, den Kopf lachend nach hinten geneigt, die Haare fliegen. Das drückt diese Naturholzskulptur für mich aus: „Pure Lebensfreude“. Ich fand sie am trocken gefallenen Uferstreifen des ...
Skulptur Neues wird geformt

Skulptur Neues wird geformt

Material:  Eichenholz, Lavastein Höhe:  19 cm Ein Stein aus Teneriffa, ein Holz aus dem Gifhorner Wald. Beides fand meine Tochter für mich. Über Wochen schaute ich mir das Holz immer wieder an und drehte es hin und her. Die zündende Idee kam erst, als ich es ...
Skulptur Flucht aus dem grossen Moor

Skulptur Flucht aus dem grossen Moor

Material:  Moorholz, Schieferplatte Höhe:  26 cm Mein Zahnarzt hatte vor 40 Jahren als Junge ein Stück Holz aus dem Großen Moor in der Nähe von Gifhorn mitgenommen. Dort lag es wahrscheinlich einige 1000 Jahre, bis es durch die Torfgewinnung an die Oberfläche ...