Skulptur Für immer

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Eichenholz, Sandsteinplatte Höhe:  137 cm Es gibt schöne Bretter mit ausgesägten Herzen. Meine Frau findet so etwas immer klasse. Wer das mit den entsprechenden Werkzeugen drauf hat, kann unzählige herstellen. Dieses Herzbrett ist ganz bestimmt absolut einzigartig! Und das Herz ist nicht ausgesägt! Über 500 Jahre hat die Natur in Gifhorn daran gearbeitet und ein großartiges Kunstwerk geschaffen. Dann wurde es an einer Baustelle aus dem Grundwasser geborgen und in einer Zuckerlösung konserviert. Und wieder war mein bescheidener, aber wichtiger Beitrag, die einmalige Schönheit wahr zu nehmen und zu präsentieren. „Für immer“ ist die Nr. 7 meiner „Historischen Edition“ und sehr gut geeignet für eine überaus originelle Liebeserklärung oder als ausdrucksstarkes Hochzeitsgeschenk. - Skulptur Für immer ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Bachkunst

Skulptur Bachkunst

Material:  Allgäuholz, Sandstein Höhe:  33 cm Auch dieses außergewöhnliche Kunstwerk der Natur wurde im Allgäu geschaffen: Jahrzehnte durch Wachstum und Jahre durch Bearbeitung in einem Bach. Sehr speziell ist dabei der flache Hohlraum – wie auch immer er ...
Skulptur Flucht aus dem grossen Moor

Skulptur Flucht aus dem grossen Moor

Material:  Moorholz, Schieferplatte Höhe:  26 cm Mein Zahnarzt hatte vor 40 Jahren als Junge ein Stück Holz aus dem Großen Moor in der Nähe von Gifhorn mitgenommen. Dort lag es wahrscheinlich einige 1000 Jahre, bis es durch die Torfgewinnung an die Oberfläche ...
Skulptur Wundheilung

Skulptur Wundheilung

Material:  Hainbuche, Wengeholz u. anderes Höhe:  107 cm Beim Spaziergang im Stadtwald entdeckte ich diesen Hainbuchenstamm: Ohne Rinde und mit einer alten Wunde. Sehr interessant fand ich den holen Stamm und die überwallten Wundränder. Offensichtlich hatte ...
Skulptur Wie das echte Leben

Skulptur Wie das echte Leben

Material:  Pflaumenholzscheibe, Schieferplatte Höhe:  26 cm Um „Der um den Stein wuchs“ auszubalancieren, musste ich einen Keil absägen. Das Herz dieser keilförmigen Baumscheibe war total morsch. Ich entfernte die maroden Stücke und entdeckte, wie schön und ...