Skulptur Fels in der Brandung

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Okerstein, Tontablett Höhe:  13 cm Dieser markante Stein lag in der Oker im Harz – bis ich ihn entdeckte. Durch die unterschiedlich harten Gesteinsarten, konnte das Okerwasser ihn so bearbeiten. Zwei dunkle Schichten durchziehen den Stein parallel. Die unterste ist flach und glatt und begrenzt den Stein. Das wäre eine interessante Standfläche. Doch stehen wollte er so nicht. Bei der Suche nach einer konsonanten Unterlage, stieß ich auf dieses Tablett, was ich vor Jahren mal getöpfert hatte. Die Idee hinter der Farbgestaltung war eine Wasserfläche.Epoxidharzkleber verbindet die beiden nun auf Dauer. Der „Fels in der Brandung“ steht nun unerschütterlich. Ich finde es total interessant, dass Gott an vielen Stellen der Bibel als Fels bezeichnet wird. Z.B. steht da „Wer ist ein Fels wenn nicht unser Gott?“ (2.Samuel 22,32). D.h. doch, er ist als „Fels in der Brandung“ ... - Skulptur Fels in der Brandung ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Einzigharzig

Skulptur Einzigharzig

Material:  Harzholz, Quarzitplatte Höhe:  11 cm An einem Stausee im Harz wollte ich dichter ans Ufer und einen Blick nach unten auf den See werfen. Das tat ich auch und der Blick war echt schön. Doch dann scannten meine Augen den Boden - wie immer wenn ich ...
Skulptur Kopf-Karussell

Skulptur Kopf-Karussell

? Material:  Muschelzypressenholz, Eichenholz Höhe:  32 cm Eine Wurzelknolle einer Muschelzypresse aus dem Garten eines Bonsaifreundes. Kunstwerke der Natur sind überall um uns herumIch fand sie spontan hochinteressant. Vor allem die dominante Wurzel, die ...
Skulptur Wenn der erzählen könnte

Skulptur Wenn der erzählen könnte

Material:  Strandholz, Hartholzblock Höhe:  44 cm „Wenn der erzählen könnte“, dann würden wir viel Zeit zum Zuhören benötigen. Betrachte ich den Verlauf dieses besonderen Astes, die abgerundeten Enden, die Wunden, dann ahne ich, was er alles erlebt hat und ...
Skulptur Wie das echte Leben

Skulptur Wie das echte Leben

Material:  Pflaumenholzscheibe, Schieferplatte Höhe:  26 cm Um „Der um den Stein wuchs“ auszubalancieren, musste ich einen Keil absägen. Das Herz dieser keilförmigen Baumscheibe war total morsch. Ich entfernte die maroden Stücke und entdeckte, wie schön und ...