Skulptur Durchblick

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Weißdornholz Höhe:  25 cm „Durchblick“ ist ein echtes Kunstwerk der Natur, das ich nur noch finden, bergen, reinigen und in die Position bringen konnte, die seine Schönheit am besten zur Geltung bringt. Wie eine wunderschöne Skulptur – aber eben nicht von Menschenhand gemacht. Ich fand sie am Uferstreifen eines Stausees im Harz. Es war der unterste Stammbereich eines Baumes, über Jahrzehnte vom Hochwasser ausgespült und von der Sonne gebleicht. Da es schwer ist und dort viele Weißdorne wachsen, tippe ich darauf, dass es ein Weißdornbaum war. Durchblick brauchen wir immer wieder in unserem Leben. Ich wünsche ihn dem neuen Besitzer und mir selbst. - Skulptur Durchblick ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Erzähl mir deine Geschichte

Skulptur Erzähl mir deine Geschichte

Material:  Eichenstamm, Sandsteinplatte Höhe:  105 cm Da stand er: Zwischen Waldrand und Wiese. Und da stand er offensichtlich schon länger. Jahrzehnte hatte er seine Aufgabe als Zaunpfahl erfüllt. Bis er nicht mehr gebraucht wurde. Die vielen Jahre haben ...
Skulptur Gib alles- nur nicht auf

Skulptur Gib alles- nur nicht auf

Material:  Lärchenholz, Quarzit-Platte Höhe:  44 cm Zum Geburtstag bekam ich eine CD von Andi Weiss mit dem originellen Titel „Gib alles, nur nicht auf!“ geschenkt. Andi Weiss versteht sich als Ermutiger und so sind seine 18 Lieder voller ermutigender Texte. ...
Skulptur Verdrehte Welt

Skulptur Verdrehte Welt

Material:  Pappelholz, Steinplatte Höhe:  14 cm Da war ich mit dem Fahrrad am Gifhorner Schlosssee und machte auf einem fetten Pappelstumpf Pause. Und was sehen meine Augen? Da wächst doch eine Wurzel mehrfach verdreht spiralig und hoch angesetzt. Warum auch ...
Skulptur Perspektiven gewinnen

Skulptur Perspektiven gewinnen

Material:  Eichenholz, Harzstein Höhe:  38 cm Ein fetter Eichenstamm liegt schon viele Jahre im Wald von Marburg. Ich kam vorbei und entdeckte einen Ast mit dieser hochinteressanten Überwallung. Das Teil gefiel mir auf Anhieb. Nur leider konnte ich es nicht ...