-Skulptur -Die Schale- unter Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein
-Skulptur -Die Schale-

-Skulptur -Die Schale-

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material: undnbspEichenrinde Höhe: undnbsp12 cm Von einem Freund bekam ich die Überwallung eines bereits weggemorschten Eichenastes, die vom Stamm abgesägt worden war. In der Mitte war also ein Leerraum. Meine Idee war, das Ganze aufzurichten, ein Holzbrett zur Stabilisierung darunter zu schrauben und eine kleine Rose einzupflanzen. Gedacht, getan. Sah richtig gut aus, hielt aber nicht lange. Ein Pilzbefall machte sich breit. Nach einem Jahr baute ich es zurück. Länger haltbar war es nur ohne Pflanze im Trockenen. Beim Reinigen löste sich dann auf einer Seite die Rinde komplett ab. Es ging kaputt. Doch plötzlich hatte ich eine wunderschöne kleine Schale in der Hand. Manchmal muss wohl erst etwas kaputt gehen … Der weitere Trocknungsprozess verstärkte dann die Biegung noch. Der vorwitzige Rindenstreifen unten rechts ist Stabilisator und ein besonderes Detail. - -Skulptur -Die Schale- ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

-Skulptur -Verdrehte Welt-

-Skulptur -Verdrehte Welt-

Material: undnbspPappelholz, Steinplatte Höhe: undnbsp14 cm Da war ich mit dem Fahrrad am Gifhorner Schlosssee und machte auf einem fetten Pappelstumpf Pause. Und was sehen meine Augen? Da wächst doch eine Wurzel mehrfach verdreht spiralig und hoch angesetzt. ...
-Skulptur -Die Schale-

-Skulptur -Die Schale-

Material: undnbspEichenrinde Höhe: undnbsp12 cm Von einem Freund bekam ich die Überwallung eines bereits weggemorschten Eichenastes, die vom Stamm abgesägt worden war. In der Mitte war also ein Leerraum. Meine Idee war, das Ganze aufzurichten, ein Holzbrett ...
-Skulptur -Geborgen-

-Skulptur -Geborgen-

Material: undnbspKiefernrinde Höhe: undnbsp13 cm Dieses außergewöhnlich geformte Stück Rinde fand ich im Urlaub im außergewöhnlichen Elbsandsteingebirge. Keine Ahnung, warum es so in Form kam – ein Kunstwerk der Natur eben. Der untere Rand könnte mal abgesägt ...
-Skulptur -Schildkröte-

-Skulptur -Schildkröte-

Material: undnbspHolz, Buchenholzbrett Höhe: undnbsp13 cm Wo dieses Kunstwerk der Natur herstammt und wie es geformt wurde weiß ich nicht. Ich bekam es von Menschen in die Hand gedrückt, die meine Vorlieben kennen. Auf jeden Fall sah ich sofort die ...