Skulptur Die Schale

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Eichenrinde Höhe:  12 cm Von einem Freund bekam ich die Überwallung eines bereits weggemorschten Eichenastes, die vom Stamm abgesägt worden war. In der Mitte war also ein Leerraum. Meine Idee war, das Ganze aufzurichten, ein Holzbrett zur Stabilisierung darunter zu schrauben und eine kleine Rose einzupflanzen. Gedacht, getan. Sah richtig gut aus, hielt aber nicht lange. Ein Pilzbefall machte sich breit. Nach einem Jahr baute ich es zurück. Länger haltbar war es nur ohne Pflanze im Trockenen. Beim Reinigen löste sich dann auf einer Seite die Rinde komplett ab. Es ging kaputt. Doch plötzlich hatte ich eine wunderschöne kleine Schale in der Hand. Manchmal muss wohl erst etwas kaputt gehen … Der weitere Trocknungsprozess verstärkte dann die Biegung noch. Der vorwitzige Rindenstreifen unten rechts ist Stabilisator und ein besonderes Detail. - Skulptur Die Schale ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Ausblick

Skulptur Ausblick

Material:  Eiche, Tigerwood Höhe:  10 cm Waldarbeiter hatten es abgesägt. Unbeachtet – auch von vielen Spaziergängern vor mir – lag es am Rand des Weges. Ich entdeckte es, hob es auf, schaute durch und fand es genial. Wo das schön geformte Loch ist, wuchs ...
Skulptur Für immer

Skulptur Für immer

Material:  Eichenholz, Sandsteinplatte Höhe:  137 cm Es gibt schöne Bretter mit ausgesägten Herzen. Meine Frau findet so etwas immer klasse. Wer das mit den entsprechenden Werkzeugen drauf hat, kann unzählige herstellen. Dieses Herzbrett ist ganz bestimmt ...
Skulptur Bruchstückhaft

Skulptur Bruchstückhaft

Material:  Buchenholz, Elbestein Höhe:  57 cm Dieses elegante Buchenholz-Bruchstück fand ich beim Spaziergang im Marburger Wald. Es erinnert mich daran, dass vieles im Leben bruchstückhaft ist, und doch ganz okay oder sogar richtig gut und schön. Ich ...
Skulptur 1380

Skulptur 1380

Material:  Eichenholz, Quarzit-Platte Höhe:  83 cm 1380 nach Christus gab es im Bereich der Gifhorner Cardenap-Mühle einen Bohlweg, der den Menschen das Begehen der sumpfigen Iseniederung ermöglichte. Aus über 2 Meter Tiefe brachte ein Bagger etliche Hölzer ...