Skulptur Dead Forest

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Fichtenstämme, Sandsteinplatte Höhe:  46 cm Die Sandsteinplatte hatte ich auf Verdacht gekauft. Sie gefiel mir einfach, wie sie so als Einzelstück im Natursteinzentrum lag. Irgendwann … Wenige Wochen später war es schon so weit: Ich war mit meiner Frau zu einem Verwöhnwochenende in Schulenberg im Oberharz. Direkt unterhalb von Schulenberg liegt der Okerstausee. Der hatte in diesem Herbst etwa 10 m weniger an Wasserhöhe. D.h., es war ein sehr breiter Uferstreifen trocken gefallen und man sah Vieles, was sonst unter der Wasserfläche verborgen ist. Unter anderem standen da viele Baumstümpfe, die vor 1956 abgesägt wurden. Eine skurrile Landschaft. Nach 62 Jahren sahen die Baumreste stark bearbeitet und interessant geformt aus. Das musste ich mir natürlich näher anschauen. Aber nur zeitlich begrenzt, denn das Wochenende war ja anders gedacht … und meine Frau war ja auc... - Skulptur Dead Forest ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Wo leben vergeht- entsteht Platz für Neues

Skulptur Wo leben vergeht- entsteht Platz für Neues

Material:  Harzer Fichte, Ilse-Stein Höhe:  50 cm Genau das kann man im Nationalpark Harz sehen und sich von den Publikationen desselben erklären lassen: Die Monokultur-Fichten sterben zuhauf und der neue wilde Wald wächst und gedeiht. Die Mitarbeiter des ...
Skulptur Schwanensee

Skulptur Schwanensee

Material:  Harzholz, Tontablett Höhe:  8 cm Diese beiden kleinen Fundstücke vom Ufer der Okertalsperre haben etwas schwanenförmiges. Die Idee für eine konsonate Präsentation lies aber auf sich warten. Schließlich erinnerte ich mich an dieses handgetöpferte ...
Skulptur Unendliche Weite

Skulptur Unendliche Weite

Material:  Buchsbaum, Stein Höhe:  19 cm Wieder einmal beim Spaziergang, als ich stille Schweigetage im Taunus verbrachte, sah ich diesen interessanten hellen Stein. Mir fiel die abgerundete elegant geschwungene Oberseite auf. Damals war der hintere rechte ...
Skulptur Durchblick

Skulptur Durchblick

Material:  Weißdornholz Höhe:  25 cm „Durchblick“ ist ein echtes Kunstwerk der Natur, das ich nur noch finden, bergen, reinigen und in die Position bringen konnte, die seine Schönheit am besten zur Geltung bringt. Wie eine wunderschöne Skulptur – aber eben ...