Skulptur Charakterast

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Eichenholz, Taunusstein Höhe:  55 cm Auch dieser charaktervolle Eichenholzast konnte auf dem Klinikgelände von mir vor dem Schredder gerettet werden. Selten habe ich eine solch hoch interessante Wunde gesehen. Dazu hat der Ast eine schöne Bewegung und einen Pilzbefall, der der oberen Schnittfläche ein Muster verleiht. Da wäre echt Schönes verloren gegangen. Erst die Wunden und unschönen Ereignisse formen unseren Charakter – wollen wir nicht, ist aber so. Den passenden Unterlagenstein fand ich beim Spaziergang und klebte ihn zu Hause darunter. - Skulptur Charakterast ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Fels in der Brandung

Skulptur Fels in der Brandung

Material:  Okerstein, Tontablett Höhe:  13 cm Dieser markante Stein lag in der Oker im Harz – bis ich ihn entdeckte. Durch die unterschiedlich harten Gesteinsarten, konnte das Okerwasser ihn so bearbeiten. Zwei dunkle Schichten durchziehen den Stein parallel. ...
Skulptur Wo leben vergeht- entsteht Platz für Neues

Skulptur Wo leben vergeht- entsteht Platz für Neues

Material:  Harzer Fichte, Ilse-Stein Höhe:  50 cm Genau das kann man im Nationalpark Harz sehen und sich von den Publikationen desselben erklären lassen: Die Monokultur-Fichten sterben zuhauf und der neue wilde Wald wächst und gedeiht. Die Mitarbeiter des ...
Skulptur Hindernisse

Skulptur Hindernisse

Material:  Muschelzypressenholz, Sandstein Höhe:  27 cm Kunstwerke der Natur finden sich fast überall – auch in Gärten. Manchmal sind sie Jahrzehnte unter der Erde verborgen, wie diese Wurzelknolle einer Muschelzypresse, die ein Bonsaifreund von mir ...
Skulptur Durchblick

Skulptur Durchblick

Material:  Weißdornholz Höhe:  25 cm „Durchblick“ ist ein echtes Kunstwerk der Natur, das ich nur noch finden, bergen, reinigen und in die Position bringen konnte, die seine Schönheit am besten zur Geltung bringt. Wie eine wunderschöne Skulptur – aber eben ...