Skulptur Bewegt

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Wurzelholz, Taunusstein Höhe:  28 cm Auch die Bad Homburger Bäche waren nicht sicher vor mir. In einem fand ich sowohl den bewegten Wurzelholzabschnitt, wie auch den dazu passenden Stein. Ein Handwerker der Reha-Klinik bohrte mir freundlicherweise ein Loch in den Stein und gab mir eine Schraube. So konnte ich die beiden Teile in der Offenen Werkstatt miteinander verbinden. Und wieder war eine schöne Skulptur entstanden - bewegt, wie das Leben. - Skulptur Bewegt ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Michelangelo

Skulptur Michelangelo

Material:  Eichenholz, Sandsteinplatte Höhe:  115 cm Michelangelo hat als bedeutender italienischer Bildhauer wunderschöne Skulpturen geschaffen. Am bekanntesten dürften „David“ und die „Pieta“ sein. Er lebte von 1475 – 1564, also im Übergang vom Mittelalter ...
Skulptur Virtuos

Skulptur Virtuos

    Material:  Weißdornholz, Schieferplatte Höhe:  27 cm Und noch ein Schatz aus dem trocken gefallenen Uferstreifen des Okerstausees. Ich durfte ihn finden und bergen. Und nach Tagen entdecken, was in ihm steckt. Manchmal dauert es und bedarf einer ...
Skulptur Durchblick

Skulptur Durchblick

Material:  Weißdornholz Höhe:  25 cm „Durchblick“ ist ein echtes Kunstwerk der Natur, das ich nur noch finden, bergen, reinigen und in die Position bringen konnte, die seine Schönheit am besten zur Geltung bringt. Wie eine wunderschöne Skulptur – aber eben ...
Skulptur Wo leben vergeht- entsteht Platz für Neues

Skulptur Wo leben vergeht- entsteht Platz für Neues

Material:  Harzer Fichte, Ilse-Stein Höhe:  50 cm Genau das kann man im Nationalpark Harz sehen und sich von den Publikationen desselben erklären lassen: Die Monokultur-Fichten sterben zuhauf und der neue wilde Wald wächst und gedeiht. Die Mitarbeiter des ...