Skulptur Beschwingt

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Harzholz Höhe:  12 cm Auch das ist ein Fundstück aus dem schönen Harz - ich meine, es lag am Ufer einer Talsperre. Bestimmt hat das Wasser lange daran gearbeitet, die Wellen es hin und her geworfen. Auf jeden Fall hat die Natur wieder ein Kunstwerk hervor gebracht. Ich durfte es finden und präsentieren. So wie es steht, erinnert es mich an ausgebreitete Flügel – darum „beschwingt“. Es kann aber verschieden aufgestellt werden. - Skulptur Beschwingt ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Auf die Spitze getrieben

Skulptur Auf die Spitze getrieben

Material: Harztreibholz, Eichenblock Höhe: 56 cm Hier war wieder mal Künstler Harz am Werk. Über viele Jahre befand sich dieses hochinteressante Holz in einem Stausee im Harz, wurde dort zur Skulptur geformt und schließlich an das Ufer geschwemmt. Dort durfte ...
Skulptur Lodernde Flamme

Skulptur Lodernde Flamme

Material:  Weißdornholz, Keramikschale mit Beton Höhe:  45 cm Voll dynamisch und wunderschön. Wie eine lodernde Flamme steigt dieses ausgehöhlte durchbrochene Holz nach oben. So zerbrechlich und doch stabil. Ein echtes Kunstwerk, wie es nur die Natur hervor ...
Skulptur Miteinander

Skulptur Miteinander

Material:  Allgäustein, Holz Höhe:  12 cm Und wieder fiel mir bei einer Bachwanderung im Urlaub ein Stein ins Auge. Ungewöhnliche Formen reizen mich immer zum Bücken und Aufheben. Manchmal lohnt es sich dann auch. In diesem sah ich schnell zwei Personen, also ...
Skulptur Doppelte Herausforderung

Skulptur Doppelte Herausforderung

Material:  Alpenstein, Holz Höhe:  8 cm Im Urlaub in den Allgäuer Alpen fand ich diesen sehr interessanten Stein. Wie meistens hatte ich eine gewisse Ausrüstung dabei und reinigte den Stein noch im Urlaub mit Drahtbürsten – da hat man ja mehr Zeit. Es sollte ...