Skulptur Auf die Spitze getrieben

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material: Harztreibholz, Eichenblock Höhe: 56 cm Hier war wieder mal Künstler Harz am Werk. Über viele Jahre befand sich dieses hochinteressante Holz in einem Stausee im Harz, wurde dort zur Skulptur geformt und schließlich an das Ufer geschwemmt. Dort durfte ich es entdecken. Diese Positionierung auf der Spitze finde ich am schönsten. Aber wie sollte ich es befestigen? Geschickterweise befindet sich hinter der Spitze ein Absatz. In diesen könnte ich doch einen Metallstab versenken – am besten so, dass man ihn von vorne nicht sieht. Dann muss nur noch eine schräge Bohrung im richtigen Winkel in die Unterlage. Als solche eignete sich dann eher Holz als Stein. Zum Glück hatte ich diesen alten Eichenholzblock in meiner Unterlagenkiste. Es gelang. Den Titel „Auf die Spitze getrieben“ hatte ich bei der Positionierung einfach im Kopf. In diesem Fall kam ja etwas richtig Schönes da... - Skulptur Auf die Spitze getrieben ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Durchblick

Skulptur Durchblick

Material:  Weißdornholz Höhe:  25 cm „Durchblick“ ist ein echtes Kunstwerk der Natur, das ich nur noch finden, bergen, reinigen und in die Position bringen konnte, die seine Schönheit am besten zur Geltung bringt. Wie eine wunderschöne Skulptur – aber eben ...
Skulptur Wo leben vergeht- entsteht Platz für Neues

Skulptur Wo leben vergeht- entsteht Platz für Neues

Material:  Harzer Fichte, Ilse-Stein Höhe:  50 cm Genau das kann man im Nationalpark Harz sehen und sich von den Publikationen desselben erklären lassen: Die Monokultur-Fichten sterben zuhauf und der neue wilde Wald wächst und gedeiht. Die Mitarbeiter des ...
Skulptur Lodernde Flamme

Skulptur Lodernde Flamme

Material:  Weißdornholz, Keramikschale mit Beton Höhe:  45 cm Voll dynamisch und wunderschön. Wie eine lodernde Flamme steigt dieses ausgehöhlte durchbrochene Holz nach oben. So zerbrechlich und doch stabil. Ein echtes Kunstwerk, wie es nur die Natur hervor ...
Skulptur Verbunden

Skulptur Verbunden

Material:  Weinstock, Eiche Höhe:  62 cm Als ich ins Breisgau fuhr, um dort einige stille Schweigetage zu verbringen, hoffte ich darauf einen alten Weinstock zu finden, den ich mitnehmen könnte. Schon beim ersten Spaziergang traf ich auf einen Weingärtner, ...