Skulptur Auf die Spitze getrieben

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material: Harztreibholz, Eichenblock Höhe: 56 cm Hier war wieder mal Künstler Harz am Werk. Über viele Jahre befand sich dieses hochinteressante Holz in einem Stausee im Harz, wurde dort zur Skulptur geformt und schließlich an das Ufer geschwemmt. Dort durfte ich es entdecken. Diese Positionierung auf der Spitze finde ich am schönsten. Aber wie sollte ich es befestigen? Geschickterweise befindet sich hinter der Spitze ein Absatz. In diesen könnte ich doch einen Metallstab versenken – am besten so, dass man ihn von vorne nicht sieht. Dann muss nur noch eine schräge Bohrung im richtigen Winkel in die Unterlage. Als solche eignete sich dann eher Holz als Stein. Zum Glück hatte ich diesen alten Eichenholzblock in meiner Unterlagenkiste. Es gelang. Den Titel „Auf die Spitze getrieben“ hatte ich bei der Positionierung einfach im Kopf. In diesem Fall kam ja etwas richtig Schönes da... - Skulptur Auf die Spitze getrieben ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Unendliche Weite

Skulptur Unendliche Weite

Material:  Buchsbaum, Stein Höhe:  19 cm Wieder einmal beim Spaziergang, als ich stille Schweigetage im Taunus verbrachte, sah ich diesen interessanten hellen Stein. Mir fiel die abgerundete elegant geschwungene Oberseite auf. Damals war der hintere rechte ...
Skulptur Lodernde Flamme

Skulptur Lodernde Flamme

Material:  Weißdornholz, Keramikschale mit Beton Höhe:  45 cm Voll dynamisch und wunderschön. Wie eine lodernde Flamme steigt dieses ausgehöhlte durchbrochene Holz nach oben. So zerbrechlich und doch stabil. Ein echtes Kunstwerk, wie es nur die Natur hervor ...
Skulptur Allerzeitung

Skulptur Allerzeitung

Material:  Papier, Eukalyptusholz Höhe:  18 cm Ich musste zweimal hinschauen, als ich am Ufer der Aller dieses leicht bunte Etwas entdeckte. Jemand hatte wohl mal einen verschnürten Zeitungsstapel in die Aller geworfen. Der Fluss hat den Stapel bearbeitet und ...
Skulptur Miteinander

Skulptur Miteinander

Material:  Allgäustein, Holz Höhe:  12 cm Und wieder fiel mir bei einer Bachwanderung im Urlaub ein Stein ins Auge. Ungewöhnliche Formen reizen mich immer zum Bücken und Aufheben. Manchmal lohnt es sich dann auch. In diesem sah ich schnell zwei Personen, also ...