Skulptur Allerzeitung

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Papier, Eukalyptusholz Höhe:  18 cm Ich musste zweimal hinschauen, als ich am Ufer der Aller dieses leicht bunte Etwas entdeckte. Jemand hatte wohl mal einen verschnürten Zeitungsstapel in die Aller geworfen. Der Fluss hat den Stapel bearbeitet und geformt, um ihn dann bei Hochwasser an das Ufer zu schwemmen. Hochinteressant und außergewöhnlich. Ich hatte sofort den Titel „Allerzeitung“ im Kopf. So heißt nämlich unsere Tageszeitung. Und der Stapel wurde ja in der Aller und von der Aller geformt. Dieses Kunstwerk der Natur musste mit. Ganz mutig bin ich damit (nach der Montage auf einem Ständer) zur Geschäftsstelle der Allerzeitung gegangen. Zwei Chefs und drei Mitarbeiter waren begeistert. So wurde die „Allerzeitung“ für 6 Wochen auf einem meiner Stehtische dort ausgestellt und mit einem Artikel beworben. In der Aller und von der Aller geformt – was formt uns gera... - Skulptur Allerzeitung ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Wie das echte Leben

Skulptur Wie das echte Leben

Material:  Pflaumenholzscheibe, Schieferplatte Höhe:  26 cm Um „Der um den Stein wuchs“ auszubalancieren, musste ich einen Keil absägen. Das Herz dieser keilförmigen Baumscheibe war total morsch. Ich entfernte die maroden Stücke und entdeckte, wie schön und ...
Skulptur 1380

Skulptur 1380

Material:  Eichenholz, Quarzit-Platte Höhe:  83 cm 1380 nach Christus gab es im Bereich der Gifhorner Cardenap-Mühle einen Bohlweg, der den Menschen das Begehen der sumpfigen Iseniederung ermöglichte. Aus über 2 Meter Tiefe brachte ein Bagger etliche Hölzer ...
Skulptur Von Japans Küste

Skulptur Von Japans Küste

Material:  Treibholz, Marmor Höhe:  91 cm Ein Freund hatte das Treibholz bei einer Urlaubsreise in Japan gefunden - mehr oder weniger auf dem Sperrmüll. Ursprünglich stammt es wohl von einer der vielen Japanischen Küsten. Vielleicht hat es seine weite Reise ...
Skulptur Mediterran strukturiert

Skulptur Mediterran strukturiert

Material:  spanischer Rosmarin, Hainbuchenknubbel Höhe:  10 cm Im Spanienurlaub sah ich viele toll gewachsene Rosmarin. Gern hätte ich den einen oder anderen ausgegraben, um ihn zum Bonsai weiter zu gestalten. Doch das ging nicht - zu steinig, Transport mit ...