-Skulptur -Verdrehte Welt- unter Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein
-Skulptur -Verdrehte Welt-

-Skulptur -Verdrehte Welt-

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material: undnbspPappelholz, Steinplatte Höhe: undnbsp14 cm Da war ich mit dem Fahrrad am Gifhorner Schlosssee und machte auf einem fetten Pappelstumpf Pause. Und was sehen meine Augen? Da wächst doch eine Wurzel mehrfach verdreht spiralig und hoch angesetzt. Warum auch immer. Hoch interessant! Tot war sie eh schon, also könnte ich sie auch ernten. Säge hatte ich natürlich nicht am Mann, aber der Weg nach Hause ist nicht weit. Die kleine Steinplatte hatte ich kürzlich in Bindlach gefunden. Zusammenkleben war ne leichte Übung. Klein aber fein – verdreht, nicht linear, wie so vieles in unserer Welt. - -Skulptur -Verdrehte Welt- ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

-Skulptur -Mediterran strukturiert-

-Skulptur -Mediterran strukturiert-

Material: undnbspspanischer Rosmarin, Hainbuchenknubbel Höhe: undnbsp10 cm Im Spanienurlaub sah ich viele toll gewachsene Rosmarin. Gern hätte ich den einen oder anderen ausgegraben, um ihn zum Bonsai weiter zu gestalten. Doch das ging nicht - zu steinig, ...
-Skulptur -Geborgen-

-Skulptur -Geborgen-

Material: undnbspKiefernrinde Höhe: undnbsp13 cm Dieses außergewöhnlich geformte Stück Rinde fand ich im Urlaub im außergewöhnlichen Elbsandsteingebirge. Keine Ahnung, warum es so in Form kam – ein Kunstwerk der Natur eben. Der untere Rand könnte mal abgesägt ...
-Skulptur -Dreizinnen-

-Skulptur -Dreizinnen-

Material: undnbspHarzholz, Quarzitplatte Höhe: undnbsp10 cm Als ich für dieses Fundstück von der Okertalsperre die beste Position gefunden hatte, schoss mir der Titel schnell und wie selbstverständlich durch den Kopf: Drei Spitzen, „Drei Zinnen“.Wer kennt ...
-Skulptur -Ausblick-

-Skulptur -Ausblick-

Material: undnbspEiche, Tigerwood Höhe: undnbsp10 cm Waldarbeiter hatten es abgesägt. Unbeachtet – auch von vielen Spaziergängern vor mir – lag es am Rand des Weges. Ich entdeckte es, hob es auf, schaute durch und fand es genial. Wo das schön geformte Loch ...