-Skulptur -Leichtigkeit- unter Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein
-Skulptur -Leichtigkeit-

-Skulptur -Leichtigkeit-

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material: undnbspRosmarin, Feldahornholz u.a. Höhe: undnbsp16 cm Auch diesen toten Rosmarinstamm fand ich in Spanien. Er ist so filigran, elegant und fein strukturiert. Der musste einfach mit. Für den Transport im Flugzeug schnitt ich eine Plastikflasche auf, platzierte ihn darin und klebte sie wieder zu. Ging ganz prima und unbeschadet. Den Holzknubbel hatte ich schon, ebenso die Feldahornbaumscheibe, die aus dem Wurzelbereich eines meiner Bonsai stammt (der lebt aber noch!). Zusammengefügt kommt das Stämmchen so richtig zur Geltung. Die Naturskulptur vermittelt „Leichtigkeit“, oder? Leichtigkeit, die uns bei aller Schwere des Lebens so leicht abhanden kommt. Und doch gibt es auch die schönen, unbeschwerten Momente. Wir dürfen sie genießen und auskosten. - -Skulptur -Leichtigkeit- ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

-Skulptur -Leichtigkeit-

-Skulptur -Leichtigkeit-

Material: undnbspRosmarin, Feldahornholz u.a. Höhe: undnbsp16 cm Auch diesen toten Rosmarinstamm fand ich in Spanien. Er ist so filigran, elegant und fein strukturiert. Der musste einfach mit. Für den Transport im Flugzeug schnitt ich eine Plastikflasche auf, ...
-Skulptur -Verdrehte Welt-

-Skulptur -Verdrehte Welt-

Material: undnbspPappelholz, Steinplatte Höhe: undnbsp14 cm Da war ich mit dem Fahrrad am Gifhorner Schlosssee und machte auf einem fetten Pappelstumpf Pause. Und was sehen meine Augen? Da wächst doch eine Wurzel mehrfach verdreht spiralig und hoch angesetzt. ...
-Skulptur -Mediterran strukturiert-

-Skulptur -Mediterran strukturiert-

Material: undnbspspanischer Rosmarin, Hainbuchenknubbel Höhe: undnbsp10 cm Im Spanienurlaub sah ich viele toll gewachsene Rosmarin. Gern hätte ich den einen oder anderen ausgegraben, um ihn zum Bonsai weiter zu gestalten. Doch das ging nicht - zu steinig, ...
-Skulptur -Die Schale-

-Skulptur -Die Schale-

Material: undnbspEichenrinde Höhe: undnbsp12 cm Von einem Freund bekam ich die Überwallung eines bereits weggemorschten Eichenastes, die vom Stamm abgesägt worden war. In der Mitte war also ein Leerraum. Meine Idee war, das Ganze aufzurichten, ein Holzbrett ...