-Skulptur -Ballerina- unter Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein
-Skulptur -Ballerina-

-Skulptur -Ballerina-

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material: undnbspHaselnussholz, Schiefer Höhe: undnbsp26 cm Als ich unseren Korkenzieherhasel im Winter zurück schnitt, entdeckte ich dieses Kunstwerk im Geäst. Ich schnitt es heraus und legte es erst mal ins Gartenhäuschen. Später bewegte ich diese zwei miteinander verwachsenen Äste immer wieder mal vor meinen Augen. Was könnte das sein, bzw. darstellen? Und plötzlich war die Idee geboren: Es hat was Leichtes, Tänzerisches – wie eine Ballerina. Zwei Schnitte waren nötig, um die Arme einzukürzen. Die Schieferplatte als Unterlage drängte sich mir auf, und war in meinem Fundus vorhanden. Ein bisschen Epoxidharzkleber und fertig war das neue Kunstwerk der Natur. Sehr elegant, wie ich finde. Und natürlich, anmutig. Wir verlieren sie leicht, die Leichtigkeit – es gibt ja auch genug Schweres im Leben. Und doch gibt es auch die schönen, unbeschwerten Momente. Wir dürfen sie genießen, auskosten... - -Skulptur -Ballerina- ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

-Skulptur -Dreizinnen-

-Skulptur -Dreizinnen-

Material: undnbspHarzholz, Quarzitplatte Höhe: undnbsp10 cm Als ich für dieses Fundstück von der Okertalsperre die beste Position gefunden hatte, schoss mir der Titel schnell und wie selbstverständlich durch den Kopf: Drei Spitzen, „Drei Zinnen“.Wer kennt ...
-Skulptur -Beschwingt-

-Skulptur -Beschwingt-

Material: undnbspHarzholz Höhe: undnbsp12 cm Auch das ist ein Fundstück aus dem schönen Harz - ich meine, es lag am Ufer einer Talsperre. Bestimmt hat das Wasser lange daran gearbeitet, die Wellen es hin und her geworfen. Auf jeden Fall hat die Natur wieder ...
-Skulptur -Geborgen-

-Skulptur -Geborgen-

Material: undnbspKiefernrinde Höhe: undnbsp13 cm Dieses außergewöhnlich geformte Stück Rinde fand ich im Urlaub im außergewöhnlichen Elbsandsteingebirge. Keine Ahnung, warum es so in Form kam – ein Kunstwerk der Natur eben. Der untere Rand könnte mal abgesägt ...
-Skulptur -Die Schale-

-Skulptur -Die Schale-

Material: undnbspEichenrinde Höhe: undnbsp12 cm Von einem Freund bekam ich die Überwallung eines bereits weggemorschten Eichenastes, die vom Stamm abgesägt worden war. In der Mitte war also ein Leerraum. Meine Idee war, das Ganze aufzurichten, ein Holzbrett ...