Tisch Was lange währt- wird doppelt gut

Kategorie: Spezial Kunstwerke der Natur Tische und mehr

Material:  Eichenholz, Glasplatte Höhe:  45 cm Beim Spaziergang entdeckte ich neben einem Rinderunterstand einen sehr alten Holztisch. Altes Holz interessiert mich immer, also schaute ich ihn mir genauer an. Dazu musste ich ihn erst mal aus dem Morast bergen. Die Eichenplatte sah richtig alt aus - von langem Gebrauch und von Jahren unter freiem Himmel. Die wollte ich haben. Denn ich konnte mir schon vorstellen, was Schönes daraus werden könnte. Doch nun galt es erst mal den Besitzer ausfindig zu machen. Den Namen der Besitzer hatte ich schnell im nächsten Dorf erfragt. Den einen Bruder konnte ich telefonisch erreichen und er war bereit mir den Tisch zu überlassen. Aber ich müsste noch seinen Bruder fragen, der allerdings kein Telefon hat. Immerhin bekam ich die Adresse. Also fuhr ich dort vorbei. Er war natürlich nicht da. Ich versuchte es wieder. Zwischenzeitlich war ich 7 ... - Tisch Was lange währt- wird doppelt gut ist ein Artikel aus der Spezial Kunstwerke der Natur Tische und mehr Kategorie.

Weiteres aus Spezial Kunstwerke der Natur Tische und mehr

Tisch Hartnäckig

Tisch Hartnäckig

Material:  Eichenholz, Glas Höhe:  88 cm Von der alten Eichenholzplatte, an der ich hartnäckig dran blieb, um sie zu bekommen (siehe „Was lange währt, wird doppelt gut“), war noch ein großes Stück übrig. Ruckzuck hatte ich die zündende Idee für eine ganz ...
Tisch Silbertisch

Tisch Silbertisch

Material:  Eichenholz, Glasplatte Höhe:  40 cm Als ich drei Monate in der Krelinger Holzwerkstatt gearbeitet hatte, kam eines Tage ein Kollege von einem Auftrag zurück. Er hatte eine Bank in der Krelinger Heide erneuert. Als ich wieder mal einen Blick in die ...
Tisch Plexi-Kiefer

Tisch Plexi-Kiefer

Ein Vollernter hatte in einem Waldstück gewütet. Einige Wochen später kam ich mit dem Fahrrad vorbei und sah die Bescherung. Natürlich schaute ich nicht nur vom Weg aus. Ich streifte durch das Gelände. Es könnte ja … Und es war tatsächlich etwas Schönes dabei ...
Tisch Eine feste Burg

Tisch Eine feste Burg

Material:  Eichenholz, Sandstein u. Glas Höhe:  82 cm „Ein feste Burg ist unsere Gott“, schrieb Martin Luther 1529 in seinem kämpferischen Lied – exakt in dem Jahr, in dem der dunkle Balken für die Burg Brome verbaut wurde. Beeindruckend, oder? Und diesen ...