Tisch Spechtbirke

Kategorie: Kunstwerke der Natur Tische und mehr

Material:  Birkenstamm, Metall- und Glasplatte Höhe:  103 cm Beim Spaziergang durch Gifhorner Felder entdeckte ich sie am Waldrand: Eine abgestorbene Birke mit ganz außergewöhnlichem Stammverlauf. Normalerweise wachsen Birken strack nach oben und nicht bewegt zur Seite. Ganz offensichtlich hatte sie der Specht auch schon für sich beansprucht. Nachdem sie bei einem Freund in der Sauna war, um sie durch Hitze insektenfrei zu bekommen, habe ich sie in meiner Kreativwerkstatt in die beste Position gebracht. Dass aus ihr ein exquisiter Tisch werden könnte, war mir schon bei der Entdeckung klar. Diesmal wollte ich gern eine Stahlplatte vom Metallbauer als Fuß. Das Ergebnis finde ich optisch sehr überzeugend und super standfest. Die bewährte Glasplatte rundet die Sache ab. Durch den Überhangeffekt eignet sich „Spechtbirke“ prima als Stehtisch, an dem Sie sogar super arbeiten können... - Tisch Spechtbirke ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Tische und mehr Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Tische und mehr

Tisch Eine feste Burg

Tisch Eine feste Burg

Material:  Eichenholz, Sandstein u. Glas Höhe:  82 cm „Ein feste Burg ist unsere Gott“, schrieb Martin Luther 1529 in seinem kämpferischen Lied – exakt in dem Jahr, in dem der dunkle Balken für die Burg Brome verbaut wurde. Beeindruckend, oder? Und diesen ...
Tisch Liegende Schönheit

Tisch Liegende Schönheit

Material:  Kiefernast, Glasplatte Höhe:  30 cm Dieser Ast stammt vom benachbarten Stadtwald. Beim Drehen und Wenden merkte ich, dass seine Schönheit liegend am besten zur Geltung kommt und er so ganz prima eine runde Glasplatte aufnehmen kann. Gedacht, getan. ...
Tisch Eibenwurzelbar

Tisch Eibenwurzelbar

Material:  Eibenwurzelholz, Sicherheitsglas Höhe:  39 cm Ein Freund und Kollege hatte in seinem Garten eine Eibe gefällt und den Wurzelstock ausgegraben und mit Hochdruckreiniger gesäubert – so lag er zweieinhalb Jahre bei ihm, bis ich ihn entdeckte. Wenn ich ...
Tisch Wasser des Lebens

Tisch Wasser des Lebens

Material:  Eichenholz, Sandstein- u. Glasplatte Höhe:  40 cm Nr. 4 meiner „Historischen Edition“ ist mit 339 Jahren relativ jung, aber dafür hoch originell. Zeigt es doch, dass es in der Gifhorner Altstadt bereits 1679 Eine Wasserleitung gab, um das ...