Tisch Hartnäckig

Kategorie: Kunstwerke der Natur Tische und mehr

Material:  Eichenholz, Glas Höhe:  88 cm Von der alten Eichenholzplatte, an der ich hartnäckig dran blieb, um sie zu bekommen (siehe „Was lange währt, wird doppelt gut“), war noch ein großes Stück übrig. Ruckzuck hatte ich die zündende Idee für eine ganz andere Gestaltung: Zwei Ständer, die mit Gewindestangen auf Abstand gehalten und verbunden werden. Mein Ansprechpartner im Fachgeschäft ergänzte diese u.a. mit den Aluprofilen, dem Versenken der Unterlegscheiben und den abgerundeten Muttern. Die Tischkreissäge musste noch mal alles geben, um die Platte längs zu teilen. Der Zusammenbau war etwas kniffelig, aber gelang. Ich sammelte Erfahrungen mit Metall: Gewindestangen und Aluprofil mit der Flex ablängen usw. Glasplatte parallel oder über Eck? Gemeinsam mit meinem jüngeren Sohn entschieden wir, dass über Eck noch interessanter ist. Und die Moral von der Geschicht? Wenn wir h... - Tisch Hartnäckig ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Tische und mehr Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Tische und mehr

Tisch Eine feste Burg

Tisch Eine feste Burg

Material:  Eichenholz, Sandstein u. Glas Höhe:  82 cm „Ein feste Burg ist unsere Gott“, schrieb Martin Luther 1529 in seinem kämpferischen Lied – exakt in dem Jahr, in dem der dunkle Balken für die Burg Brome verbaut wurde. Beeindruckend, oder? Und diesen ...
Tisch Hartnäckig

Tisch Hartnäckig

Material:  Eichenholz, Glas Höhe:  88 cm Von der alten Eichenholzplatte, an der ich hartnäckig dran blieb, um sie zu bekommen (siehe „Was lange währt, wird doppelt gut“), war noch ein großes Stück übrig. Ruckzuck hatte ich die zündende Idee für eine ganz ...
Tisch Allgäuer Unterstützung

Tisch Allgäuer Unterstützung

Material:  Eichenholzplatte, Holunderstamm Höhe:  42 cm für eine norddeutsche Eichenplatte: Als ich in der Krelinger Holzwerkstatt einen Reha-Vorbereitungs-Lehrgang machte, entdeckte ich diese unbeachtete Eichenholzplatte. Sie fiel mir auf, weil sie eine ...
Tisch Was lange währt- wird doppelt gut

Tisch Was lange währt- wird doppelt gut

Material:  Eichenholz, Glasplatte Höhe:  45 cm Beim Spaziergang entdeckte ich neben einem Rinderunterstand einen sehr alten Holztisch. Altes Holz interessiert mich immer, also schaute ich ihn mir genauer an. Dazu musste ich ihn erst mal aus dem Morast bergen. ...