Tisch Hartnäckig

Kategorie: Kunstwerke der Natur Tische und mehr

Material:  Eichenholz, Glas Höhe:  88 cm Von der alten Eichenholzplatte, an der ich hartnäckig dran blieb, um sie zu bekommen (siehe „Was lange währt, wird doppelt gut“), war noch ein großes Stück übrig. Ruckzuck hatte ich die zündende Idee für eine ganz andere Gestaltung: Zwei Ständer, die mit Gewindestangen auf Abstand gehalten und verbunden werden. Mein Ansprechpartner im Fachgeschäft ergänzte diese u.a. mit den Aluprofilen, dem Versenken der Unterlegscheiben und den abgerundeten Muttern. Die Tischkreissäge musste noch mal alles geben, um die Platte längs zu teilen. Der Zusammenbau war etwas kniffelig, aber gelang. Ich sammelte Erfahrungen mit Metall: Gewindestangen und Aluprofil mit der Flex ablängen usw. Glasplatte parallel oder über Eck? Gemeinsam mit meinem jüngeren Sohn entschieden wir, dass über Eck noch interessanter ist. Und die Moral von der Geschicht? Wenn wir h... - Tisch Hartnäckig ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Tische und mehr Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Tische und mehr

Tisch Auferstehung

Tisch Auferstehung

Material:  Eichenholz, Glas Höhe:  98 cm Beim Spaziergang im Stadtwald gefunden: Eine alte Bank mit abgefaulten Ständern – von irgendjemandem den Hang hinunter geworfen. Nach kurzem Zögern landete sie zum Trocknen in meiner Garage – Idee hatte ich noch keine. ...
Tisch Deutsche Einheit

Tisch Deutsche Einheit

Material:  Sandstein, Glasplatte Höhe:  63 cm „Steine haben wir genug“, sagte ein Einheimischer im Elbsandsteingebirge. Und eine Nachbarin unserer Ferienwohnung zeigte mir einen Haufen mit Sandsteinen vor einem alten DDR-Kindergarten. Da entdeckte ich den ...
Tisch Hartnäckig

Tisch Hartnäckig

Material:  Eichenholz, Glas Höhe:  88 cm Von der alten Eichenholzplatte, an der ich hartnäckig dran blieb, um sie zu bekommen (siehe „Was lange währt, wird doppelt gut“), war noch ein großes Stück übrig. Ruckzuck hatte ich die zündende Idee für eine ganz ...
Tisch Eibenwurzelbar

Tisch Eibenwurzelbar

Material:  Eibenwurzelholz, Sicherheitsglas Höhe:  39 cm Ein Freund und Kollege hatte in seinem Garten eine Eibe gefällt und den Wurzelstock ausgegraben und mit Hochdruckreiniger gesäubert – so lag er zweieinhalb Jahre bei ihm, bis ich ihn entdeckte. Wenn ich ...