Garderobe Napoleon

Kategorie: Kunstwerke der Natur Tische und mehr

Material:  Eichenholz, Plexiglas Höhe:  187 cm Beim Fahrradfahren kam ich an einem Stapel Balken vorbei. Ein Aussiedlerhof hatte einen alten Gebäudeteil abgerissen. Das musste ich mir natürlich anschauen. Mit Hilfe des Jungbauern entdeckte ich zwischen vielen Weichholzbalken diesen wunderschönen Eichenbalken. Er muss mit einer Seite der Witterung ausgesetzt gewesen sein. So eine Patina entsteht nur so über Jahrzehnte. Die Rückseite war teilweise etwas marode. Mit dem Hochdruckreiniger und einer Gartenhacke löste ich diese äußeren Schichten. Und so stand das Teil über Monate auf unserer Terrasse. Bis ich eine Idee hatte: Warum nicht eine hoch originelle Garderobe daraus machen? Also schraubte ich eine provisorische Holzplatte darunter, um die Standmöglichkeit zu testen. Die Haken sollten natürlich auch sein. Hatte ich da nicht noch 50 Jahre alte Schrauben vom Schlosssee in de... - Garderobe Napoleon ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Tische und mehr Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Tische und mehr

Tisch Auferstehung

Tisch Auferstehung

Material:  Eichenholz, Glas Höhe:  98 cm Beim Spaziergang im Stadtwald gefunden: Eine alte Bank mit abgefaulten Ständern – von irgendjemandem den Hang hinunter geworfen. Nach kurzem Zögern landete sie zum Trocknen in meiner Garage – Idee hatte ich noch keine. ...
Tisch Eine feste Burg

Tisch Eine feste Burg

Material:  Eichenholz, Sandstein u. Glas Höhe:  82 cm „Ein feste Burg ist unsere Gott“, schrieb Martin Luther 1529 in seinem kämpferischen Lied – exakt in dem Jahr, in dem der dunkle Balken für die Burg Brome verbaut wurde. Beeindruckend, oder? Und diesen ...
Tisch Wasser des Lebens

Tisch Wasser des Lebens

Material:  Eichenholz, Sandstein- u. Glasplatte Höhe:  40 cm Nr. 4 meiner „Historischen Edition“ ist mit 339 Jahren relativ jung, aber dafür hoch originell. Zeigt es doch, dass es in der Gifhorner Altstadt bereits 1679 Eine Wasserleitung gab, um das ...
Tisch Deutsche Einheit

Tisch Deutsche Einheit

Material:  Sandstein, Glasplatte Höhe:  63 cm „Steine haben wir genug“, sagte ein Einheimischer im Elbsandsteingebirge. Und eine Nachbarin unserer Ferienwohnung zeigte mir einen Haufen mit Sandsteinen vor einem alten DDR-Kindergarten. Da entdeckte ich den ...