Skulptur Wundheilung

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Hainbuche, Wengeholz u. anderes Höhe:  107 cm Beim Spaziergang im Stadtwald entdeckte ich diesen Hainbuchenstamm: Ohne Rinde und mit einer alten Wunde. Sehr interessant fand ich den holen Stamm und die überwallten Wundränder. Offensichtlich hatte der Baum versucht, die Wunde zu schließen. Wer mag schon mit offenen Verletzungen leben. Genau so offensichtlich gelang es aber nicht. Der Baum lebte mit der Wunde bis er starb - woran auch immer. Ein Bild für das Leben: Es schlägt uns Wunden, mit denen wir u.U. leben müssen. Und dennoch ist nicht alles schlecht oder gelaufen. Es kann noch was daraus werden. Sogar etwas sehr Schönes. Mir gefiel die Naturholzskulptur so gut, dass ich den Förster fragte und das Teil mit nach Hause nahm. Parallele Schnitte gesägt und auf eine Wenige-Platte montiert, stand sie wieder. Später kam eine leicht veränderte Holzschale als Kerzenstä... - Skulptur Wundheilung ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Hindernisse

Skulptur Hindernisse

Material:  Muschelzypressenholz, Sandstein Höhe:  27 cm Kunstwerke der Natur finden sich fast überall – auch in Gärten. Manchmal sind sie Jahrzehnte unter der Erde verborgen, wie diese Wurzelknolle einer Muschelzypresse, die ein Bonsaifreund von mir ...
Skulptur Tänzerin

Skulptur Tänzerin

Material:  Fichtenholz Höhe:  30 cm Ich streifte wieder mal an einem Bach im Harz entlang und entdeckte dabei dieses Kunstwerk – genau so, wie es ist. Das musste natürlich mit. Ich finde, es hat etwas von einer leichtfüßigen eleganten „Tänzerin“. Mit dem ...
Skulptur Dreizinnen

Skulptur Dreizinnen

Material:  Harzholz, Quarzitplatte Höhe:  10 cm Als ich für dieses Fundstück von der Okertalsperre die beste Position gefunden hatte, schoss mir der Titel schnell und wie selbstverständlich durch den Kopf: Drei Spitzen, „Drei Zinnen“.Wer kennt dieses ...
Skulptur Wenn der erzählen könnte

Skulptur Wenn der erzählen könnte

Material:  Strandholz, Hartholzblock Höhe:  44 cm „Wenn der erzählen könnte“, dann würden wir viel Zeit zum Zuhören benötigen. Betrachte ich den Verlauf dieses besonderen Astes, die abgerundeten Enden, die Wunden, dann ahne ich, was er alles erlebt hat und ...