Skulptur Wo leben vergeht- entsteht Platz für Neues

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Harzer Fichte, Ilse-Stein Höhe:  50 cm Genau das kann man im Nationalpark Harz sehen und sich von den Publikationen desselben erklären lassen: Die Monokultur-Fichten sterben zuhauf und der neue wilde Wald wächst und gedeiht. Die Mitarbeiter des Parks nennen es „Baustelle Natur! Hier baut die Natur die neue Wildnis.“ Wir haben es bei Ilsenburg gesehen und waren beeindruckt. Ich finde es faszinierend, „wie sich aus einer vermeintlichen Katastrophe neue Chancen für die Natur ergeben“. Und dann entdeckte ich diesen spannenden Rest einer toten Fichte neben dem Eselstieg an den Hängen des Ilsetals. Sofort war in meinem Kopf die Idee, damit die Thematik aufzugreifen und als Kunstwerk anschaubar zu machen. Nach gezielter Suche fand ich schließlich auch den passenden Unterlagenstein in der Ilse. Die Montage mit Sägeschnitt, Schraube und Spezialkleber war nicht ganz einfach... - Skulptur Wo leben vergeht- entsteht Platz für Neues ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Ach-Art

Skulptur Ach-Art

Material:  Buchenast, Sandsteinplatte Höhe:  136 cm Im Urlaub im Allgäu sind mein Sohn und ich sehr gern in den Bächen unterwegs. Oft werden sie dort als „Ach“ bezeichnet. Und sie sind echt künstlerisch sehr aktiv, bringen einzigartige Kunstwerke der Natur ...
Skulptur Fischcreek

Skulptur Fischcreek

Material:  Amerikanisches Treibholz, Deutscher Stein Höhe:  45 cm Ich war wieder mal in einem Bach unterwegs, diesmal in Colorado/USA. Dort lag dieses außergewöhnliche Holz und hat auf mich gewartet. Als ich es gefunden hatte, war ich froh, dass ich den ...
Skulptur Neues wird geformt

Skulptur Neues wird geformt

Material:  Eichenholz, Lavastein Höhe:  19 cm Ein Stein aus Teneriffa, ein Holz aus dem Gifhorner Wald. Beides fand meine Tochter für mich. Über Wochen schaute ich mir das Holz immer wieder an und drehte es hin und her. Die zündende Idee kam erst, als ich es ...
Skulptur Offenheit

Skulptur Offenheit

Material:  Weißdornholz, Sandstein Höhe:  22 cm Im Zentrum ist die Öffnung. Eigentlich ist da nichts. Doch das Nichts wird durch das Umgriffensein von zwei Seiten, durch den Rahmen, zum Zentrum. Dabei bleibt die Öffnung auch nach unten hin etwas offen (auf ...