Skulptur Widerstand

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Eichenbalken, Quarzit-Platte Höhe:  87 cm „Die wehrhafte Festungsanlage widerstand seit ihrem Bestehen allen Angreifern.“ So steht es in Wikipedia über das 1525 erbaute Schloss in unserer Stadt Gifhorn. „Widerstand“ ist ein Eichenbalken, aus dieser Wehranlage. D.h., dieses Kunstwerk der Natur ist sage und schreibe rund 500 Jahre alt! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich bin fasziniert. So lange hat das Holz Widerstand geleistet – eben auch der Verrottung. Nur mit viel Respekt habe ich es gewagt zur Befestigung auf der Steinplatte von unten eine Schraube in das Holz zu drehen. Vor vielen Jahren fanden im Umfeld des Schlosses umfangreiche Erdarbeiten statt. Der Bagger förderte dabei etliche Pfosten aus großer Tiefe auf die Abraumhalde, für die Entsorgung bestimmt. Dieser eine aber wurde bis heute aufbewahrt. Es handelt sich um einen Pfosten aus E... - Skulptur Widerstand ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Durchblick

Skulptur Durchblick

Material:  Weißdornholz Höhe:  25 cm „Durchblick“ ist ein echtes Kunstwerk der Natur, das ich nur noch finden, bergen, reinigen und in die Position bringen konnte, die seine Schönheit am besten zur Geltung bringt. Wie eine wunderschöne Skulptur – aber eben ...
Skulptur Wenn der erzählen könnte

Skulptur Wenn der erzählen könnte

Material:  Strandholz, Hartholzblock Höhe:  44 cm „Wenn der erzählen könnte“, dann würden wir viel Zeit zum Zuhören benötigen. Betrachte ich den Verlauf dieses besonderen Astes, die abgerundeten Enden, die Wunden, dann ahne ich, was er alles erlebt hat und ...
Skulptur Ballerina

Skulptur Ballerina

Material:  Haselnussholz, Schiefer Höhe:  26 cm Als ich unseren Korkenzieherhasel im Winter zurück schnitt, entdeckte ich dieses Kunstwerk im Geäst. Ich schnitt es heraus und legte es erst mal ins Gartenhäuschen. Später bewegte ich diese zwei miteinander ...
Skulptur Bewegt

Skulptur Bewegt

Material:  Wurzelholz, Taunusstein Höhe:  28 cm Auch die Bad Homburger Bäche waren nicht sicher vor mir. In einem fand ich sowohl den bewegten Wurzelholzabschnitt, wie auch den dazu passenden Stein. Ein Handwerker der Reha-Klinik bohrte mir freundlicherweise ...