Skulptur Wasserfall

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Allgäustein, Lärchenholz Höhe:  12 cm Ein weiteres Fundstück aus einem Allgäuer Bach – das erste aus dem Urlaub 2019.Dass dies ein sogenannter Wasserfallstein ist, war mir sofort klar. Wasserfallsteine sind eine Kategorie bei der asiatischen Kunstform Suiseki. Diese besonderen Steine stellen immer etwas dar, bzw. man kann bei der Betrachtung etwas in ihnen entdecken. In diesem Fall stellt die Quarzader einen „Wasserfall“ dar, der von einem hohen Bergmassiv herunter fällt. Suiseki werden nicht bearbeitet, nur gereinigt. Die von der Natur geschaffene Form soll erhalten bleiben. Entsprechend habe ich die harten Lehmverkrustungen mit Drahtbürsten entfernt und ihn abgewaschen. Ihn dann aber zum Stehen zu bringen, war aufwändig, da die Unterseite sehr ungleich ist.Also platzierte ich den Stein erst mal in einem Gipsbett, übertrug die Umrissform auf das Holz und höhlte e... - Skulptur Wasserfall ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Für immer

Skulptur Für immer

Material:  Eichenholz, Sandsteinplatte Höhe:  137 cm Es gibt schöne Bretter mit ausgesägten Herzen. Meine Frau findet so etwas immer klasse. Wer das mit den entsprechenden Werkzeugen drauf hat, kann unzählige herstellen. Dieses Herzbrett ist ganz bestimmt ...
Skulptur Virtuos

Skulptur Virtuos

    Material:  Weißdornholz, Schieferplatte Höhe:  27 cm Und noch ein Schatz aus dem trocken gefallenen Uferstreifen des Okerstausees. Ich durfte ihn finden und bergen. Und nach Tagen entdecken, was in ihm steckt. Manchmal dauert es und bedarf einer ...
Skulptur Geborgen

Skulptur Geborgen

Material:  Kiefernrinde Höhe:  13 cm Dieses außergewöhnlich geformte Stück Rinde fand ich im Urlaub im außergewöhnlichen Elbsandsteingebirge. Keine Ahnung, warum es so in Form kam – ein Kunstwerk der Natur eben. Der untere Rand könnte mal abgesägt worden ...
Skulptur Offenheit

Skulptur Offenheit

Material:  Weißdornholz, Sandstein Höhe:  22 cm Im Zentrum ist die Öffnung. Eigentlich ist da nichts. Doch das Nichts wird durch das Umgriffensein von zwei Seiten, durch den Rahmen, zum Zentrum. Dabei bleibt die Öffnung auch nach unten hin etwas offen (auf ...