Skulptur Von Japans Küste

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Treibholz, Marmor Höhe:  91 cm Ein Freund hatte das Treibholz bei einer Urlaubsreise in Japan gefunden - mehr oder weniger auf dem Sperrmüll. Ursprünglich stammt es wohl von einer der vielen Japanischen Küsten. Vielleicht hat es seine weite Reise auch an der amerikanischen Westküste begonnen. Er fragte und durfte es mitnehmen. Im Handgepäck kam es nach Deutschland. Als der Freund 3 Jahre später mit seiner Familie als Missionar nach Japan ausreiste, wollte er es nicht wieder mitnehmen. So landete es bei mir. Bis dahin hatte es nur auf einem Sideboard gelegen. Ich wollte es besser zur Geltung bringen und als Skulptur aufrichten. Geschickter Weise hatten unsere Nachbarn die Marmorplatte seit Jahren im Keller liegen. Schätze sie stammt aus Italien und fand mal auf einem deutschen Friedhof Verwendung. Auf jeden Fall brauchte er sie nicht mehr. Ein Metallstab verbindet ... - Skulptur Von Japans Küste ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Wundheilung

Skulptur Wundheilung

Material:  Hainbuche, Wengeholz u. anderes Höhe:  107 cm Beim Spaziergang im Stadtwald entdeckte ich diesen Hainbuchenstamm: Ohne Rinde und mit einer alten Wunde. Sehr interessant fand ich den holen Stamm und die überwallten Wundränder. Offensichtlich hatte ...
Skulptur Virtuos

Skulptur Virtuos

    Material:  Weißdornholz, Schieferplatte Höhe:  27 cm Und noch ein Schatz aus dem trocken gefallenen Uferstreifen des Okerstausees. Ich durfte ihn finden und bergen. Und nach Tagen entdecken, was in ihm steckt. Manchmal dauert es und bedarf einer ...
Skulptur Beschwingt

Skulptur Beschwingt

Material:  Harzholz Höhe:  12 cm Auch das ist ein Fundstück aus dem schönen Harz - ich meine, es lag am Ufer einer Talsperre. Bestimmt hat das Wasser lange daran gearbeitet, die Wellen es hin und her geworfen. Auf jeden Fall hat die Natur wieder ein Kunstwerk ...
Skulptur 1380

Skulptur 1380

Material:  Eichenholz, Quarzit-Platte Höhe:  83 cm 1380 nach Christus gab es im Bereich der Gifhorner Cardenap-Mühle einen Bohlweg, der den Menschen das Begehen der sumpfigen Iseniederung ermöglichte. Aus über 2 Meter Tiefe brachte ein Bagger etliche Hölzer ...