Skulptur Virtuos

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

    Material:  Weißdornholz, Schieferplatte Höhe:  27 cm Und noch ein Schatz aus dem trocken gefallenen Uferstreifen des Okerstausees. Ich durfte ihn finden und bergen. Und nach Tagen entdecken, was in ihm steckt. Manchmal dauert es und bedarf einer intensiveren Auseinandersetzung. Nicht jeder Schatz ist sofort als solcher von uns wahr zu nehmen. Erst als ich dieses ungewöhnliche Holz lange genug gedreht und betrachtet hatte, merkte ich, dass es auch so stehen kann. Und dann sah ich ihn: Den virtuosen Geiger. Die ganze Bewegung geht nach rechts zur Geige hin. Der linke Arm hält sie, der rechte holt schwungvoll zum Bogenstrich aus. Dynamische Bewegung, voller Leidenschaft und Hingabe. Was für eine großartige Skulptur! Jahrzehnte gewachsen und 62 Jahre vom Wasser ausgearbeitet: Virtuos - Skulptur Virtuos ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Von Japans Küste

Skulptur Von Japans Küste

Material:  Treibholz, Marmor Höhe:  91 cm Ein Freund hatte das Treibholz bei einer Urlaubsreise in Japan gefunden - mehr oder weniger auf dem Sperrmüll. Ursprünglich stammt es wohl von einer der vielen Japanischen Küsten. Vielleicht hat es seine weite Reise ...
Skulptur Charakterast

Skulptur Charakterast

Material:  Eichenholz, Taunusstein Höhe:  55 cm Auch dieser charaktervolle Eichenholzast konnte auf dem Klinikgelände von mir vor dem Schredder gerettet werden. Selten habe ich eine solch hoch interessante Wunde gesehen. Dazu hat der Ast eine schöne Bewegung ...
Skulptur Bruchstückhaft

Skulptur Bruchstückhaft

Material:  Buchenholz, Elbestein Höhe:  57 cm Dieses elegante Buchenholz-Bruchstück fand ich beim Spaziergang im Marburger Wald. Es erinnert mich daran, dass vieles im Leben bruchstückhaft ist, und doch ganz okay oder sogar richtig gut und schön. Ich ...
Skulptur Sehnsucht Elbsandsteingebirge

Skulptur Sehnsucht Elbsandsteingebirge

Material:  Sandsteine, Keramiktablett mit Sand Höhe:  30 cm Wir waren im Elbsandsteingebirge im Urlaub und sehr beeindruckt. Es war so klasse, dass wir für das nächste Jahr gleich wieder gebucht haben. Eine außergewöhnliche Landschaft. Kurz danach fand ich ...