Skulptur Unendliche Weite

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Buchsbaum, Stein Höhe:  19 cm Wieder einmal beim Spaziergang, als ich stille Schweigetage im Taunus verbrachte, sah ich diesen interessanten hellen Stein. Mir fiel die abgerundete elegant geschwungene Oberseite auf. Damals war der hintere rechte Stein noch die Unterseite - bevor ein Steinmetz die Säge einsetzte. Die dunklere Steinplatte konnte ich später erwerben. Sie stammt aus einem Steinbruch. Nachdem der helle Stein in 2 Hälften getrennt war, kam mir die Idee alle drei Teile zu kombinieren und den kleinen Buchsbaum dazwischen zu pflanzen. Die Berglandschaft „Unendliche Weite“ war gestaltet. Auch dieses Kunstwerk muss natürlich draußen aufgestellt werden und braucht Pflege. Der Draht hält die Amseln vom Scharren ab. Es erinnert mich an die weiten Landschaften, die ich in USA erleben durfte und an den biblischen Satz „Du stellst meine Füße auf weiten Raum“. - Skulptur Unendliche Weite ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Michelangelo

Skulptur Michelangelo

Material:  Eichenholz, Sandsteinplatte Höhe:  115 cm Michelangelo hat als bedeutender italienischer Bildhauer wunderschöne Skulpturen geschaffen. Am bekanntesten dürften „David“ und die „Pieta“ sein. Er lebte von 1475 – 1564, also im Übergang vom Mittelalter ...
Skulptur Für immer

Skulptur Für immer

Material:  Eichenholz, Sandsteinplatte Höhe:  137 cm Es gibt schöne Bretter mit ausgesägten Herzen. Meine Frau findet so etwas immer klasse. Wer das mit den entsprechenden Werkzeugen drauf hat, kann unzählige herstellen. Dieses Herzbrett ist ganz bestimmt ...
Skulptur Schwingendes Tanzbein

Skulptur Schwingendes Tanzbein

Material:  Weißdornholz, Dolomitstein Höhe:  45 cm Als ich dieses Fundstück vom trocken gefallenen Uferstreifen des Okerstausees gereinigt und getrocknet hatte, war alles offen. Interessant und einzigartig ist es auf jeden Fall. Darum fiel es mir auch ins ...
Skulptur Verdrehte Welt

Skulptur Verdrehte Welt

Material:  Pappelholz, Steinplatte Höhe:  14 cm Da war ich mit dem Fahrrad am Gifhorner Schlosssee und machte auf einem fetten Pappelstumpf Pause. Und was sehen meine Augen? Da wächst doch eine Wurzel mehrfach verdreht spiralig und hoch angesetzt. Warum auch ...