Skulptur Trotzdem JA zum Leben sagen

Kategorie: Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Material:  Buchenholz, Buch Höhe:  38 cm Ich bekam eine sieben–wöchige Reha in Bad Homburg bewilligt. Noch nicht richtig da, bemerkte ich Baumausputzarbeiten auf dem Gelände. Und schon hatte ich neue Fundstücke. Unter anderem dieses ausdrucksstarke Stammstück einer Rotbuche: Zwei Wunden vereinen sich zu einer größeren. Und doch lebte der Stamm. So ist das im Leben: Ein Unglück kommt selten allein. In der Reha-Zeit stieß ich auf Viktor Frankls Erfahrungsbericht aus dem KZ mit dem Titel „… trotzdem Ja zum Leben sagen“. Ein erstaunliches Buch. Und damit hatte ich Titel und Unterlage (abnehmbar) für mein neues Kunstwerk. - Skulptur Trotzdem JA zum Leben sagen ist ein Artikel aus der Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein Kategorie.

Weiteres aus Kunstwerke der Natur Skulpturen aus Holz und Stein

Skulptur Schildkröte

Skulptur Schildkröte

Material:  Holz, Buchenholzbrett Höhe:  13 cm Wo dieses Kunstwerk der Natur herstammt und wie es geformt wurde weiß ich nicht. Ich bekam es von Menschen in die Hand gedrückt, die meine Vorlieben kennen. Auf jeden Fall sah ich sofort die „Schildkröte“ darin. ...
Skulptur Miteinander

Skulptur Miteinander

Material:  Allgäustein, Holz Höhe:  12 cm Und wieder fiel mir bei einer Bachwanderung im Urlaub ein Stein ins Auge. Ungewöhnliche Formen reizen mich immer zum Bücken und Aufheben. Manchmal lohnt es sich dann auch. In diesem sah ich schnell zwei Personen, also ...
Skulptur Fels in der Brandung

Skulptur Fels in der Brandung

Material:  Okerstein, Tontablett Höhe:  13 cm Dieser markante Stein lag in der Oker im Harz – bis ich ihn entdeckte. Durch die unterschiedlich harten Gesteinsarten, konnte das Okerwasser ihn so bearbeiten. Zwei dunkle Schichten durchziehen den Stein parallel. ...
Skulptur Natürliche Reize

Skulptur Natürliche Reize

Material:  Eschenholz, Plexiglas Höhe:  22 cm Fast wäre dieses Kunstwerk der Natur dem Kamin zum Opfer gefallen. Ich sah es bei einem Freund und konnte es retten. An der Esche muss vor vielen Jahren mal ein Ast dicht am Stamm gekappt worden sein. Sie hat dann ...